Statistik
Wir hatten
15 334 113
Seitenzugriffe seit Juli 2002

81 Web-Links
5 576 * besucht

7 Files wurden
65 * gesaugt

Dateien:
17,04 MB
xxDas Reh
Geschrieben von dondiego am Freitag, 14. Oktober 2005
 Liebe Ein Reh läuft durch den nächtlichen Wald, es zittert sehr, ihm ist so furchtbar kalt. Voller Angst blickt es umher. Ihm war doch so: „Da ist doch wer!“ Es bleibt stehen und lauscht in die dunkle Nacht, nur der Wind rauscht in den Bäumen so sacht. Es erreicht eine Lichtung, als es weiter schreitet, die sich in des Mondes hellem Licht ausbreitet.
Sanft wiegt sich das Gras auf der Lichtung im Wind, als es wieder dieses Geräusch zu hören beginnt. Abermals lauscht es: „Was mag das wohl sein?“ Da erscheint ein Hirsch in des Mondes Schein. Langsam geht er auf das Reh zu und umrundet es in aller Ruh. „Wer bist du? Was willst du in meinem Revier? Woher kommst du und was willst du hier?“ „Ich hab mich verlaufen und vergehe vor Durst. Du ängstigst mich sehr, wenn du so knurrst.“ Er tritt näher, sieht wie schön ihre Augen sind und nun sein Verhalten sich zu ändern beginnt. „Vergib mir du Schöne, ich kannte dich nicht! Dir zu helfen ist für mich Ehre und Pflicht.“ Er lächelt sie an und neigt sein Haupt, ihr Anblick hat ihm den Atem geraubt. Er führt sie zu einer kühlen erfrischenden Quelle. „Nur wenigen zeige ich diese geheime Stelle.“ Sie blickt ihn schüchtern an und dankt ihm sehr, von der Kälte spürt sie nun auch nichts mehr. Immer wieder treffen sich ihre Blicke in dieser Nacht. Was ist die Liebe doch für eine unglaubliche Macht! Sie sehen zu den Sternen am Himmel empor. Für keinen ist das Leben mehr wie zuvor. Gemeinsam gehen sie in den Wald zurück und genießen ihr unerwartetes Liebesglück. Sie schmiegt sich an ihn und beginnt zu träumen und nur der Wind rauscht sacht in den Bäumen.

Das Reh

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Einstellungen
Artikel Bewertung
Ergebnis: 4
Stimmen: 4


Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay