Statistik
Wir hatten
15 329 329
Seitenzugriffe seit Juli 2002

81 Web-Links
5 576 * besucht

7 Files wurden
65 * gesaugt

Dateien:
17,04 MB
xxGlaube, Kirche, Religion, Gott
Geschrieben von Berny am Mittwoch, 15. Juni 2005
 Glaube Für mich stellen Liebe und Mitgefühl eine allgemeine, eine universelle Religion dar. Man braucht dafür keine Tempel und keine Kirche, ja nicht einmal unbedingt einen Glauben, wenn man einfach nur versucht, ein menschliches Wesen zu sein mit einem warmen Herzen und einem Lächeln, das genügt.

Tenzin Gyatso, Dalai Lama XIV (*1936)
**************************************************************
Gott ist nur eine Arbeitshypothese. Es zeigt sich, daß alles auch ohne Gott geht und zwar ebenso gut wie vorher.

Dietrich Bonhoeffer, Theologe (1906-1945)

**************************************************************
ein Jahr vor seinem Todesurteil durch ein SS-Standgericht

Unser Christsein wird heute nur in zweierlei bestehen:
im Beten und im Tun des Gerechten
unter den Menschen.

Dietrich Bonhoeffer Mai 1944

**************************************************************
Ein selbsterkannter, selbstverwirklichter Mensch hat es nicht notwendig, von irgendeinem anderen Lebewesen oder Götzen abhängig zu sein.

Bhagavad Gita, 3.Kap. Vers 18

Glaube, Kirche, Religion, Gott

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Einstellungen
Artikel Bewertung
Ergebnis: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Glaube: