Poeten-Treff
19.11.2017 - 12:27:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Verbesserungsvorschläge Poeten-Treff 2009  (Gelesen 21520 mal)
Gabriel Eden
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 37



Profil anzeigen WWW
« am: 03.10.2008 - 00:06:19 »

Da ich finde wir sollten uns alle mal über die Zukunft von PT Gedanken machen, ich aber den alten Thread absolut nicht mehr sehen kann, starte ich zum Neuanfang mal diesen hier und hoffe auf EURE Teilnahme...  bitte

Artikelübersicht / Detail  - sollte angepasst werden, da es wirklich nicht schön aussieht, das Topic/Themenbild, sprengt die Ansicht des "Aufmacher" Textes.

Einige Texte / Artikel werden noch fehlerhaft dargestellt, da alte Formatierunen vor langer langer langer Zeit nicht übernommen wurden...

Die Startseite sollte optimiert werden - Warum soll man sich hier anmelden? Das steht nirgends....
Die Artikelansicht / Startseite sollte auch überdacht werden, ist sehr veraltet und wer z.B. nicht weiß was mit den Symbolen gemeint ist, wird sowieso niemals einen Kommentar abgeben...

Wo sind die Banner um PT zu verlinken?

Die Navigation sollte im Zusammenhang mit einem freundlichen Design auch optimiert werden.

Persönliche Nachrichten+Profil sollte nicht an zwei verschieden Stellen (Forum+System) möglich sein, sondern es sollte ein System geben und egal an welcher Steller der Seite man gerade surft, man sollte über eine "Message" informiert werden.
(mir persönlich gefällt das "private Messages System" aus dem CMS besser, als das aus dem Forum, ist aber Geschmackssache...

Die Seite sollte genau definiert werden...damit meine ich,
Was ist Poeten-Treff.de , früher hieß mal ein Slogan - das Startportal für Poesie

Ich finde zusätzlich zum Veröffentlichen/ Bewerten von Texten und einem Forum, wäre es vielleicht auch interessant über Ausschreibungen bzw. Termine für Ausschreibungen von Verlagen zu berichten oder aber auch über Verlage wie bod.
In der Vergangenheit wurden diese auch gerne gesehen und angenommen ( z.B. von http://www.lerato-verlag.de/
Man kann diese auch in Newslettern versenden oder ähnliches...

So das waren erst einmal meine 2.00 Uhr Vorschläge.
Viele Grüße Gabriel



« Letzte Änderung: 21.01.2009 - 06:02:01 von Gabriel Eden » Gespeichert

Ich bin der Anwärter der Signatur
Teufel_mc_Chicken
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 549



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 03.10.2008 - 10:31:33 »

Ich hatte es schon einmal erwähnt, mache es aber gerne hier nochmal. Ich würde es klasse finden, wenn auch die älteren Gedichte durch eine Rotation immer mal wieder auf der Startseite zu finden sind. Es gibt eine ganze Menge schöner Gedichte, die zwar im Archiv gefunden werden können, von denen man aber ansonsten nichts mehr sieht. Und sind wir doch mal ehrlich, wer geht denn schon im Archiv von 2002 z.B. noch schauen was dort damals gepostet wurde. Es wäre also schön, wenn zusätzlich zu den neuen, auch die Alten Gedichte durch eine art Rotation ab und an mal wieder auf der Startseite zu finden wären.
Gespeichert

Teufel_mc_Chicken
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 549



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 03.10.2008 - 10:41:37 »

So nochmal ;-)

Es gibt hier einen alten Forumbereich wo einige Verbesserungsvorschläge drin stehen, vielleicht kann man da ja einiges abarbeiten, wie dieses Thema hier z.B. :

http://www.poeten-treff.de/Forum-topic-155.html

 rougi
Gespeichert

Gabriel Eden
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 37



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 03.10.2008 - 14:57:20 »

Ich finde das ist eine sehr gute Idee. Die alten Beiträge gehen wirklich schon sehr unter.

(Aber ich muss zugeben, dass ich schon im Archiv ab Ende 2004 ab und an aus persönlichen Gründen stöberte rougi)


Gespeichert

Ich bin der Anwärter der Signatur
Teufel_mc_Chicken
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 549



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 03.10.2008 - 15:44:00 »

Ich finde das ist eine sehr gute Idee. Die alten Beiträge gehen wirklich schon sehr unter.

(Aber ich muss zugeben, dass ich schon im Archiv ab Ende 2004 ab und an aus persönlichen Gründen stöberte rougi)




nun es gibt ja aber auch Besucher die nur mal schauen was hier für neue Gedichte dazu gekommen sind und die nicht einmal wissen wo das Archiv zu finden ist  heu
Gespeichert

Gabriel Eden
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 37



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 03.10.2008 - 16:10:50 »

Hi Sven,
das ist mir schon klar, du hast ja recht damit, habe auch nicht nach anderen User-Beiträgen gestöbert, sondern meine alten Beiträge gesucht  c

Also wenn ich zum ersten mal auf der Startseite wäre, dann würde ich mich fragen was das hier ist, bzw. was ich hier soll, gut es gibt Beiträge, ein Forum und ´ne Besucherliste, aber das sagt meiner Meinung nach nicht viel aus.

Also die Zufallstextfunktion wäre schon mal nicht schlecht, für Besucher und Suma´s... yltype

Ich finde Poeten-Treff sollte mehr als eines dieser 0815 Portalen werdeb, nämlich ein TREFFpunkt für Poeten ;-) wie der Name halt schon sagt. Communities gibt es heute leider wie Sand am Meer, doch Poeten-Treff hat noch Potenzial, hoffe mal nur das es nicht zu einer standard web 2.0 Community wird, sondern eher Web 3.0 ;-)

-EDIT-
@ Frank kann man den Beitrag vorerst fixieren?

-EDIT2-
Gibt es eigentlich die Funktion, dass man bei einem Kommentar zu einem Beitrag per Email benachrichtigt wird?
« Letzte Änderung: 03.10.2008 - 16:36:45 von Gabriel Eden » Gespeichert

Ich bin der Anwärter der Signatur
firestarter
Puhbärchen
Administrator
Hero Member
*****

Bewertung: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.552



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 06.10.2008 - 18:38:54 »

Hallo,
sorry dass ich erst jetzt schreibe --> lag flach und habe mich voll und ganz meinem Halsweh und meinem Fieber gewidmet.

Morgen schaue ich ob es die gewünschten Funktionen gibt, der Rest ist in unserer virtuellen Liste notiert.

Bis Morgen, Gruß Frank
Gespeichert
firestarter
Puhbärchen
Administrator
Hero Member
*****

Bewertung: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.552



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 07.10.2008 - 07:39:19 »

Ja die Funktion gibt es , wenn du deinen Beitrag bearbeitest - Erscheint unten ein kleines + Erweiterte Optionen -hier kannst du alles einstellen.

Gruß Frank
Gespeichert
Gabriel Eden
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 37



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 07.10.2008 - 19:25:26 »

Hallo Frank,
erst einmal gute Besserung, hoffe du bist bald wieder fit  present=medizin ;-)
Ich habe auch gerade so einiges hinter mir(in letzter Zeit), dazu noch ne Menge Arbeit auf der Arbeit, von der ich gerade auch erst zu Hause bin.


Das mit der Funktion finde ich klasse luxhello

Das mit der virituellen Liste noch mehr thumbup

Jetzt ist mir gerade noch etwas eingefallen...was leider auch schon wieder weg ist mad3 bin halt geistig noch nicht ganz zu Hause  crash

Gruß Gabriel

PS: schön das Thema ist fixiert *freu*
« Letzte Änderung: 07.10.2008 - 19:28:01 von Gabriel Eden » Gespeichert

Ich bin der Anwärter der Signatur
Teufel_mc_Chicken
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 549



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 27.10.2008 - 11:34:50 »

Halloooo?

ist die Diskussion denn schon wieder eingeschlafen? Ich dachte wir wollen hier Funktionen sammeln, die der Seite helfen, wieder Aktiv zu werden, also auf auf, her mit all den versteckten Vorschlägen, wir sind doch so viele ;-)

viele grüße aus Berlin

sven
Gespeichert

menschenkind
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 3


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 27.10.2008 - 14:42:23 »

schade,muss sagen das ich mir von der seite mehr erhofft habe,aber wenn man genauer hinschaut ist sie auch nur so ne art communityseite und die gibt es schon wie sand am meer und sind meistens auch noch besser.der name der seite sollte auch den inhalt wiederspiegeln,ist fast eine art mogelpackung.ich weiss nicht woran es liegt,sind es die besitzer der seite oder die user selbst.in der schule würde man sagen thema verfehlt...sechs...setzen.
Gespeichert
Gabriel Eden
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 37



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 27.10.2008 - 17:59:34 »

Hallo Menschenkind,
wie wäre es wenn du genauer beschreiben würdest was du dir erhofft hast?
So weit ich weiß wird diese Seite hier kommplett neu gestaltet und programiert, das geht nun mal nicht innerhalb von 5 Minuten, wenn man´s vernünftig machen möchte. Deswegen sammeln wir alle hier auch fleißig Vorschläge. Doch einfach zu sagen, ich habe mir mehr erhofft, beschreibt deine Wünsche irgendwie nicht so verständlich, wie eine konkrete Aussage diesbezüglich.

Gruß Gabriel
Gespeichert

Ich bin der Anwärter der Signatur
Teufel_mc_Chicken
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 549



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 28.10.2008 - 19:10:48 »

Hallo Menschenkind,
wie wäre es wenn du genauer beschreiben würdest was du dir erhofft hast?
So weit ich weiß wird diese Seite hier kommplett neu gestaltet und programiert, das geht nun mal nicht innerhalb von 5 Minuten, wenn man´s vernünftig machen möchte. Deswegen sammeln wir alle hier auch fleißig Vorschläge. Doch einfach zu sagen, ich habe mir mehr erhofft, beschreibt deine Wünsche irgendwie nicht so verständlich, wie eine konkrete Aussage diesbezüglich.

Gruß Gabriel

Ach Gabriel, das ist sein erster Post, dass heißt er ist neu hier und meckert schon rum. Sieht für mich so aus, als ob er der Seite keine reale Chance geben wollte, sondern einfach mal ein wenig schlechte Stimmung verbreiten wollte. Nehms also nicht so schwer. Wir sind viele, er ist alleine  cul
Gespeichert

menschenkind
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 3


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 29.10.2008 - 10:44:47 »

Ach Gabriel, das ist sein erster Post, dass heißt er ist neu hier und meckert schon rum. Sieht für mich so aus, als ob er der Seite keine reale Chance geben wollte, sondern einfach mal ein wenig schlechte Stimmung verbreiten wollte. Nehms also nicht so schwer. Wir sind viele, er ist alleine  cul


hallo

nein,ich wollte hier keine schlechte stimmung verbreiten,es sollte mehr ein wachrütteln sein.wenn ich der seite keine reale chance geben wollte, würde ich mich nicht äussern.
Gespeichert
menschenkind
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 3


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 29.10.2008 - 11:44:19 »

Hallo Menschenkind,
wie wäre es wenn du genauer beschreiben würdest was du dir erhofft hast?
So weit ich weiß wird diese Seite hier kommplett neu gestaltet und programiert, das geht nun mal nicht innerhalb von 5 Minuten, wenn man´s vernünftig machen möchte. Deswegen sammeln wir alle hier auch fleißig Vorschläge. Doch einfach zu sagen, ich habe mir mehr erhofft, beschreibt deine Wünsche irgendwie nicht so verständlich, wie eine konkrete Aussage diesbezüglich.

Gruß Gabriel


hallo

also vom aufbau der seite gibt es nichts zu kritisieren,es ist alles übersichtlich gestaltet,mir persönlich fehlen die diskusionen über die werke,die hier hochgeladen werden,es hilft ja wirklich keinen weiter wenn seine werke hier stehen und keiner äussert sich dazu bzw.es kommt nur "ich verstehe dich gut..." usw. denn schreibfaul oder nicht diskusionsbereit sind die meisten hier nicht wenn ich so ins forum blicke,da wird sich über gott und die welt unterhalten,verstehe mich jetzt nicht falsch aber das forum sollte auf so einer seite nicht im vordergrund stehen sondern nur ein beiwerk sein,was denke ich auch von den machern dieser seite so gewollt war,es sollte der eigentliche sinn der seite wiederbelebt werden.

Gespeichert
Teufel_mc_Chicken
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 549



Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 29.10.2008 - 15:07:28 »


hallo

also vom aufbau der seite gibt es nichts zu kritisieren,es ist alles übersichtlich gestaltet,mir persönlich fehlen die diskusionen über die werke,die hier hochgeladen werden,es hilft ja wirklich keinen weiter wenn seine werke hier stehen und keiner äussert sich dazu bzw.es kommt nur "ich verstehe dich gut..." usw. denn schreibfaul oder nicht diskusionsbereit sind die meisten hier nicht wenn ich so ins forum blicke,da wird sich über gott und die welt unterhalten,verstehe mich jetzt nicht falsch aber das forum sollte auf so einer seite nicht im vordergrund stehen sondern nur ein beiwerk sein,was denke ich auch von den machern dieser seite so gewollt war,es sollte der eigentliche sinn der seite wiederbelebt werden.



Früher wurde hier auch mehr über die Gedichte diskutiert, aber wie du sicher selber schon gemerkt hast, ist zur Zeit eher wenig los, weshalb auch das so ziemlich eingeschlafen ist. Aber du kannst doch einfach den Anfang wagen und dann hoffen wir einfach alle das nach und nach wieder mehr mitmachen beim diskutieren ;-)
Gespeichert

Gabriel Eden
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 37



Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 29.10.2008 - 20:35:54 »

@ teufelchen
er hat sich doch nochmal gemeldet, aber trotzdem danke dass du drauf geantwortet hast.

@ menschenkind
Ich verstehe deine Kritik, doch meine persönliche Meinug dazu ist, dass man sich bei einen TREFF auch mal im Forum über andere Dinge unterhalten kann, so nach dem Motto ... "was den Poeten so bewegt", denn gerade das fördet auch die Gemeinschaft (Community). Allerdings ist es klar das es gerade auch im Lyrikbereich genügend Themen gibt über die ruhig mal geschrieben werden darf.

Ich denke das im Augenblick einfach auch die Zahl der "aktiven User" und auch Besucher nicht ganz so gut aussieht, dazu kommt dass es an jeder Ecke Communities gibt, ich glaube aber auch, wenn die Werbetrommel mal in Gang kommt, dann wird hier wieder mehr los sein. Darüber hinaus gibt es auch User die lieber schreiben, als zu lesen, aber auch umgekehrt.
Das sollte auch jedem selbst überlassen sein. Ich kenne einige Webseiten aus dieser Rubrik, dennoch bevorzuge ich PT, das hat viele Gründe, z.B. auch weil diese Seite nicht unübersichtlich ist, (auch wenn es noch einiges zum optimieren gibt), aber auch weil ich hier in der Vergangenheit sehr nette Menschen kennenlernen durfte. (z.B. teufelchen und Magic ;-)
Auf PT habe ich Ende 2004, neben meiner Webseite als erstes meine Gedichte veröffentlicht und auch zahlreiche Resonanz bekommen.

Ich glaube nach wie vor an diese Seite und gerade in schlechteren Zeiten muss man auch mal beistehen können.

So irgendwie habe ich mal wieder den Faden verloren, deswegen höre ich mal lieber auf.
Gruß Gabriel mad3
Gespeichert

Ich bin der Anwärter der Signatur
firestarter
Puhbärchen
Administrator
Hero Member
*****

Bewertung: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.552



Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 04.11.2008 - 08:52:45 »

Die Werbetrommel werden wir ordentlich rühren sobald wir diese Community auf einen Stand gebracht haben der sie deutlich von anderen abhebt.
Zur Zeit steht uns zwar die Arbeit bis weit über den Kopf - aber das wird sich nach dem Weihnachtsgeschäft ändern.

Aktuell suchen wir noch tatkräftige Unterstützung (gegen Bezahlung) auf anderen Portalen von uns.
Gibt es jemand unter euch der Zeit und Lust hat über Themen wie Musik, Computerspiele etc. zu schreiben? Falls ja, meldet euch bitte unter fh ad werbepapa.de oder per Tel. unter 0751-9955958.
Falls jemand aus der Ecke Ravensburg dabei ist kann dieser uns auch gerne besuchen - einfach vorher anrufen.

Viele Grüße aus RV
Frank
Gespeichert
Gabriel Eden
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 37



Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 20.11.2008 - 17:12:59 »

Hallo,
wie ist denn der aktuelle Status von Poeten-Treff?
Gespeichert

Ich bin der Anwärter der Signatur
Gabriel Eden
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 37



Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 24.12.2008 - 14:11:46 »

was ist denn 2009 so geplant?

Gibt es schon einen neuen Banner für PT?
Gespeichert

Ich bin der Anwärter der Signatur
Teufel_mc_Chicken
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 549



Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 27.12.2008 - 14:26:02 »

Ich glaube zur Zeit schläft das alles ein wenig, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt ;-)
Gespeichert

Gabriel Eden
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 37



Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 21.01.2009 - 06:04:29 »

yes we can

deswegen glaube ich nach wie vor daran dass sich hier noch etwas tut, außer neue Werbefenster  mad3

ich habe gerade noch gesehen, die Seite läuft ja mit mod_rewrite .... sehr schön ;-)
« Letzte Änderung: 21.01.2009 - 06:06:02 von Gabriel Eden » Gespeichert

Ich bin der Anwärter der Signatur
BitStreamer
Newbie
*

Bewertung: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 23



Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 17.02.2009 - 11:39:26 »

Auch ich finde die Idee mit den alten Gedichten nicht schlecht. Wie wäre es, wenn man trotzdem mit den neuen weitermacht? Der März steht fast vor der Tür und von Ende Januar sind noch nicht alle Artikel freigegeben...? Ich fand dieses Portal immer sehr schön, weil man von den anderen Mitstreitern nicht nur Lobhudelei sondern auch Kritik bekommen hat. Mittlerweile habe ich den Eindruck, daß die Seite nur noch für die Werbung läuft, nicht mehr für die Leute, die sie durch ihre Gedichte am Leben halten wollen...

Und: bevor wieder die gleiche Antwort kommt: es ist Monate her, daß ich meine Mitarbeit zum Freischalten von Beiträgen etc. angeboten habe. Außer von Magic habe ich nie eine wirkliche Reaktion bekommen. Das finde ich sehr schade. Ich mag den Poeten-Treff, auch wenn ich mich in den Foren nur lesend und selten schreibend bewege.

Bekommen wir die Seite wieder lebendig...?

Hendrik alias BitSTreamer.
« Letzte Änderung: 17.02.2009 - 11:47:52 von BitStreamer » Gespeichert

„Die derbsten Fallstricke der Welt sind aus Unterröcken gewunden.“ (Friedrich Nietzsche)
magic
gute Fee
Hero Member
*****

Bewertung: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.404



Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 18.02.2009 - 04:14:49 »

Bekommen wir die Seite wieder lebendig...?

Mittlerweile zweifle ich stark daran,obwohl auch ich es sehr schade finde,da ichimmer gern hergekomme bin.Es war schön,eigene Beiträge zu veröffentlichen,aber auch jene von anderen Mitgliedern zu lesen und zu komentieren aus eigener Sicht eben heraus.
Hendrik...das was Du schreibst bezüglich der Reaktionen,haben wir leider auch schon eine ganze Weile,dass kaum bis keiner etwas dazu sagt.Dass man es nicht zu jedem Werk tun kann...normal...aber es hat schon sehr rapide abgenommen Sad
Das Forum war ohnehin nur als Beiwerk gedacht,im Vordergrund sollten auch schon bei Stefan die Werke stehen,auch wen wir zeitweilig das Forum mehr beleben konnten.
Seit der Übernahme rasselt es nur noch runter,schade für Mitglieder die sich neu angemeldet,sich etwas erhofft haben und sich nun in einer Endlosschleife befinden  hallucine
So wie eben auch der Stamm.....das war`s...der,der schon über JAHRE hinweg in allen Zeiten gefestigt war,fängt an zu wanken.
Naja,vielleicht möge man eben so still und heimlich...sang - und klanglos die Seite untergehen lassen!?
Gespeichert

Lache nie über jemanden der Schritte rückwärts geht,er könnte Anlauf nehmen!
Teufel_mc_Chicken
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 549



Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: 28.03.2009 - 21:56:39 »

Magic, die Sache ist doch leider die, dass der neue Betreiber sich nicht wirklich um die Seite kümmert. Das mag Zeitgründe haben oder irgendwas anderes wichtiges aber so ein wenig auf die Angebote der Stammuser kann man ja eingehen, dass man zumindest Mods nimmt, die neue Beiträge prüfen und freischalten.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS