Poeten-Treff
23.11.2017 - 19:49:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Nichtraucherschutzgesetze  (Gelesen 4879 mal)
dondiego
Full Member
***

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 106


Profil anzeigen
« am: 19.12.2007 - 13:34:57 »

Nicht mehr lange und der blaue Dunst gehört an vielen Orten der Vergangenheit an. Ich, als Nichtraucher freu mich darüber, dass ich endlich in Restaurants und Cafés ungestört mein Essen und meine Getränke genießen kann und dass ich an den Morgen nach Partys nicht sofort meine Klamotten waschen muss. Andererseits habe ich gerade einen Artikel gelesen, in dem beschrieben wird, wie durch diese Gesetze die Freiheits- und Persönlichkeitsrechte beschnitten werden, was mich doch ein wenig ins Grübeln gebracht hat.

Wie steht ihr dazu?
Gespeichert

Wenn alle Menschen Realisten wären, würden wir uns immer noch in der Steinzeit befinden.
Morgas
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.595



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 19.12.2007 - 21:23:29 »

als nichtraucher is man passiv also müssten die raucher nach dem prinzip der freiheit uns vor deren rauchschützen wenn se das machen is mir egal wo se das machen ange
Gespeichert

nur weils dir schlecht gehts musste noch lange nich ne scheiß laune haben ^^
magic
gute Fee
Hero Member
*****

Bewertung: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.404



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 20.12.2007 - 05:05:48 »

Ich als Raucher kann es verstehen - so wie Du schon geschrieben hast Chris - es ist für die Nichtraucher wesentlich angenehmer,weil sie sich nun mal in Restaurants etc. nicht dagegen wehren können und natürlich würde ich auch lieber vor und nach dem Essen eine rauchen und wenn es dafür ein Eckchen gibt,würd ich ich freuen *lach*,aber ständig vor die Tür gehen,jetzt wo es so kalt ist*bibber*...neeeee,aber so oder so.......der Verzicht ist dann ganz einfach da....bleibt einem ja auch nix anderes übrig dann Wink
Gespeichert

Lache nie über jemanden der Schritte rückwärts geht,er könnte Anlauf nehmen!
Enja
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.520



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 20.12.2007 - 07:37:14 »

Also ich bin selber Raucherin und kann die Nichtraucher verstehen, die ihr Essen ohne Qualm genießen möchten! Aber das mit der vor die Türe gehen find ich trotzdem keine optimale, "gleichberechtigte" Lösung! (vorallem jetzt, bei -12°) Es stand ja mal im Raum, dass Cafes/Bar/etc. eine Art "Raucherzimmer" machen könnten. Also einen abgetrennten Raum mit Türen für die Raucher! Das fänd ich eine etwas bessere Lösung! Klar ganz optimal immernoch nicht...

Was mich aber jetzt richtig ägert ist, dass man das Rauchen im Festzelt verboten hat! Festzelte haben die eigenschaft, dass sie sehr oft sehr schnell "voll" sind und wenn man das Zelt verlässt, kommt man auch nicht mehr rein! Also ich finde, diese "kleine" Außnahme hätten sie in Bayer schon erlauben können, weil Bayer und Festzelte einfach zusammen gehören!

War auch vor ein paar Wochen aufm Fest bin Ba-Wü, da darf man ja schon länger nimmer drin rauchen! Und vor dem Eingang standen dann natürlich alle und haben gequalmt! Das war nicht so pralle, weil dort ziemlich lärm war und die Stimmung auch sehr gereitzt wegen der Kälte!
Gespeichert
Seagull
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3.753



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 20.12.2007 - 12:32:30 »

Bei uns wird das "Nichtrauchergesetzt" erst ab Februar in Kraft treten.
(wenn überhaupt)
Nach Fastnacht .....

Ich habe ein "Problem" damit ... wenn wir essen gehen, und es wird geraucht.
Es gibt (fast) nichts was ich mehr hasse ... obwohl ich selbst rauche.
Vllt sollte mein Vorsatz für 2008 sein ... Nichtraucher zu werden  heu
Gespeichert
Morgas
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.595



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 20.12.2007 - 14:27:56 »

Wink viel erfolg
Gespeichert

nur weils dir schlecht gehts musste noch lange nich ne scheiß laune haben ^^
Seagull
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3.753



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 21.12.2007 - 06:37:14 »

*lach* danke
Gespeichert
magic
gute Fee
Hero Member
*****

Bewertung: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.404



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 22.12.2007 - 04:09:36 »

Ich nicht *lach*
Aber Dir Seagull - wenn - dann echt viel Erfog und dass Du es schaffst  thumbup
Gespeichert

Lache nie über jemanden der Schritte rückwärts geht,er könnte Anlauf nehmen!
Seagull
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3.753



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 22.12.2007 - 07:57:45 »

Ich nicht *lach*
Aber Dir Seagull - wenn - dann echt viel Erfog und dass Du es schaffst  thumbup
danke, magic ....
du würdest oder willst nicht aufhören ?
Gespeichert
magic
gute Fee
Hero Member
*****

Bewertung: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.404



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 23.12.2007 - 17:57:20 »

danke, magic ....
du würdest oder willst nicht aufhören ?

Ne,will ich nicht....da würd ich mit dem essen aufhören,aber nicht mit dem Rauchen. men_ani
Gespeichert

Lache nie über jemanden der Schritte rückwärts geht,er könnte Anlauf nehmen!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS