Poeten-Treff
24.11.2017 - 05:26:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Lampe  (Gelesen 4385 mal)
Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« am: 21.11.2007 - 12:33:26 »

Wer weiss von Euch wie die Lampen heissen, die Schattenbilder an die Wand werfen.
Sieht man öfter mal in Filmen. Eine Lampe, die sich dreht - in der Mitte ist eine Lichtquelle - mit eingeschnittenen Mustern (z.B. Engel/Mond/Sterne etc.).
Beispiel im Film: "Der 13.Krieger" - sehr hübsch.

Gespeichert
Morgas
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.595



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 21.11.2007 - 20:50:59 »

ich weiß was du meinst Wink
aber nich wies heißt  mad3
sowas bastelt man doch auch schonmal im kindergarten für teelichter aus pappe   oder?  ange
Gespeichert

nur weils dir schlecht gehts musste noch lange nich ne scheiß laune haben ^^
Enja
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.520



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 22.11.2007 - 06:25:56 »

ich weiß was du meinst Wink
aber nich wies heißt  mad3
sowas bastelt man doch auch schonmal im kindergarten für teelichter aus pappe   oder?  ange

Uii, diese bösen Lampen kenn ich auch, hab damals ("als Enja noch klein war) so ein Dinge bekommen und ich fand die Motive so gruselig, dass  ich Alpträume von bekommen hab!

Sorry, weiß leider auch nicht wie sich diese Lampe schimpft!
Gespeichert
Morgas
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.595



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 23.11.2007 - 22:15:47 »

also soweit ich das graf rausgefunden hab schipft sich das "Laterne "  heu  häufig mit drehende und magisch  c  hababer nur welche mit kindermotiven gefunden
Gespeichert

nur weils dir schlecht gehts musste noch lange nich ne scheiß laune haben ^^
Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 26.11.2007 - 13:48:07 »

@Morgas
Vielen vielen Dank ! Damit ist mir schonmal geholfen. Die Motive sind ja kitschig - für Kinder eben.
Das Motiv "Lillifee" ....besonders. Das kann ich mir so gar nicht bei mir vorstellen    c
Mal sehen, ob ich irgendwo etwas passendes finde.
Wie man so eine Drehlampe selber baut, weiss ich nun aber auch nicht.... puzzled
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006, Simple Machines LLC