Poeten-Treff
19.11.2017 - 00:57:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Fastenzeit, ja oder nein?  (Gelesen 4067 mal)
Enja
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.520



Profil anzeigen
« am: 21.02.2007 - 18:06:30 »

Hallo zusammen!
Na, wer von euch verzichtet auch was in der Fastenzeit?

Ich werde z.B. auf Süßigkeiten versuchen zu verzichten... (Ausnahme ist mein Geburtstag! Da gehts halt nicht ohne Torte!) luxhello

So, wer outet sich noch?
Gespeichert
firestarter
Puhbärchen
Administrator
Hero Member
*****

Bewertung: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.552



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 21.02.2007 - 18:19:48 »

Also
Ja
Äh
Naja Smiley

Ich verzichte auf vieles Smiley
Aber bewusst tue ich das nicht - es ergibt sich.
Aber ich habe echt Respekt vor Leuten, die in der Fastenzeit 40 Tage durchhalten Smiley

Wenn ich sowas machen wollte, dann würde ich primär andersrum arbeiten und sagen: "Du machst jetzt mal 40 Tage gesundes Leben" - so mit 3 Mahlzeiten am Tag, weniger Kaffee und Kippen und regelmäßigem Schlaf - nur leider is mein Lebensmotto halt: "Lieber 50 Jahre wie ein Wolf, als 100 Jahre wie ein Schaf" Smiley
Gespeichert
Enja
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.520



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 21.02.2007 - 18:31:07 »

Gesundes Leben... ist auch nicht schlecht! Verzichten ist so ein negatives Wort!

Aber Süßigkeiten gehen Obst und Gemüse tauschen ist jetzt ja auch nicht so der krasse Verzicht...  mad3  Wenn ich auf Zigaretten verzichten müsste... neee, keine chance! Die sind zur Zeit "leider" unabkömmlich...   heu
Gespeichert
firestarter
Puhbärchen
Administrator
Hero Member
*****

Bewertung: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.552



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 21.02.2007 - 18:37:08 »

Zitat
Gesundes Leben... ist auch nicht schlecht! Verzichten ist so ein negatives Wort!

Aber Süßigkeiten gehen Obst und Gemüse tauschen ist jetzt ja auch nicht so der krasse Verzicht...  mad3  Wenn ich auf Zigaretten verzichten müsste... neee, keine chance! Die sind zur Zeit "leider" unabkömmlich...   heu  


Warum kommt mir das bekannt vor ?

---
smile
---

Warum hat Enja noch ned gesagt, dass Sie mit nach Kassel kommt? *gfg*
Gespeichert
Enja
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.520



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 21.02.2007 - 18:59:25 »

Naja, die Enja weiß ja noch nicht mal wann Kassel ist! Dazu ist sie noch nicht gekommen und ihren Freund hat sie auch noch nix gesagt, dass sie dahin will! (Weil der nämlich auch gerade Fastenzeit hat! Er verzichtet gerade auf Freizeit... Cheesy   )
Gespeichert
firestarter
Puhbärchen
Administrator
Hero Member
*****

Bewertung: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.552



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 21.02.2007 - 19:03:52 »

http://www.poeten-treff.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=751

Pfingstwochenende Smiley

Auf Freizeit verzichten - DAS könnte MIR NIE passieren....

(Ich bitte die, die mich kennen mal ned zu lesen... lol)
Gespeichert
Enja
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.520



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 21.02.2007 - 19:11:00 »

Soso, dann verzichtest du ja auch auf was! Aber auf Freizeit verzichten ist heftig! Hab ich selber lange mitgemacht, aber da war nicht Fastenzeit!  Cheesy
Gespeichert
magic
gute Fee
Hero Member
*****

Bewertung: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.404



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 21.02.2007 - 20:56:00 »

Fastenzeit interessiert mich nicht,deshalb verzichte ich auf nichts.
Gespeichert

Lache nie über jemanden der Schritte rückwärts geht,er könnte Anlauf nehmen!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS