Poeten-Treff
22.11.2017 - 17:42:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: halli hallo  (Gelesen 5699 mal)
andromeda
Gast
« am: 29.11.2006 - 10:53:54 »

Nachdem ich mich hier ein bisschen umgeschaut habe, möchte ich die Gelegenheit gleich nutzen und mich kurz vorstellen.

Je nach Stimmungslage und Stressfaktor liegt mein gefühltes Alter zwischen 18 und 81. Beruflich habe ich mit Zahlen zu tun. Mein größtes und zeitaufwendigstes Hobby neben meiner Familie ist natürlich das Schreiben. In meiner Jugend war ich von Verne und Lem begeistert und so verfasste ich utopische Kurzgeschichten. Leider existieren sie nicht mehr.

Zur Lyrik kam ich vor ungefähr 6 Jahren. Mit Metrik, Reimschemata und Co. habe ich so meine Probleme aber ich übe, probiere und lerne.

Ich habe mich schon in verschiedenen Foren herumgetrieben. Bei den meisten ist die Anzahl der neu eingestellten Beiträge pro Tag so groß, dass man sie unmöglich alle lesen kann. Hier scheint mir das doch recht übersichtlich zu sein. Deswegen werde ich den Versuch wagen.  Smiley

Gespeichert
firestarter
Puhbärchen
Administrator
Hero Member
*****

Bewertung: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.552



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 29.11.2006 - 11:23:54 »

Hallo Andromeda,

schön dass Du zu uns gefunden hast.
Solltest Du Fragen haben, wende Dich gerne an mich oder ins Forum - ein paar Stammbesucher werden sicherlich gerne immer Antworten, soweit es möglich ist.

Das mit Deiner Altersangabe finde ich spannend - wie kommt es nur, dass es allen so geht? *gfg*

Du hast mit Zahlen zu tun? Ich denke dann wirst Du Dich mit Geordi sehr gut verstehen Wink neben Ihrer beruflichen Liebe zu Zahlen, ist Sie hier zuständig die beiträge freizugeben. Leider ist das nötig, damit vor Freigabe eine  kurze Copyright Kontrolle machbar ist.

Aber ansonsten - wir sind ein kleiner verrückter, aber netter Haufen, der gerne schreibt oder liest und auch sonst immer mal wieder lustige Dinge macht Smiley

Viel Spaß bei uns

Stefan
Gespeichert
Teufel_mc_Chicken
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 549



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 29.11.2006 - 13:40:51 »

HuHu,

dann möchte ich dich doch auch mal hier Willkommen heißen. Ich bin mir sicher das du hier eine Menge Spaß haben wirst und lernen, dass tuen wir alle, wären wir perfekt, wer weiß ob wir dann noch hier Posten würden  Wink  

Ich bin mir sicher das du dich hier wohlfühlen wirst und hoffe das du auch ab und zu dann mal auf einen Smalltalk im Forum kommst.

viele Grüße

sven
Gespeichert

Seagull
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3.753



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 29.11.2006 - 13:57:58 »

Auch von mir ein herzliches
viel spass beim lesen und schreiben  Wink
Gespeichert
andromeda
Gast
« Antworten #4 am: 29.11.2006 - 14:53:03 »

Vielen Dank für das freundliche Willkommen!

@Steffen wahrscheinlich weil es nicht ohne Grund heißt: Man ist so alt wie man sich fühlt...

Meine erste Frage habe ich schon: Mir ist aufgefallen, dass hier die Beiträge relativ wenig kommentiert werden (zumindest die neueren; weiter bin ich noch nicht vorgedrungen) und da ich nur ungerne in die herumstehenden Fettnäpfe trete ist nun meine Frage ob das hier grundsätzlich so ist, weil auf ein Feedback keinen Wert gelegt wird.


@Sven ich bin eigentlich nicht so der Forensmaltalkschreiber aber ich werde mich ernsthaft bemühen  Wink

lg Uta

Gespeichert
firestarter
Puhbärchen
Administrator
Hero Member
*****

Bewertung: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.552



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 29.11.2006 - 16:42:11 »

Hi Uta
ich will mal versuchen Deine Frage zufriedenstellend zu beantworten.

Zum einen hast Du selbst festgestellt, dass hier nicht hunderte Beiträge pro Tag auftauchen - das liegt sicher auch daran, dass hier weniger aktive User sind als auf anderen Seiten. WIr sind einem großteil der Profiseiten schließlich auch viel zu amteurhaft und bringen nur halbwegs was zu Stande. Aber was soll's - wir wollen Spass haben Smiley

Je mehr man schreibt und selbst liest und Kommentiert - desto mehr wird man gelesen und kommentiert - das ist eine Sache die ich festgestellt habe.
Aber man kann eben schwer jemanden zwingen etwas zu kommentieren.
SChade aber wahr...
Gespeichert
Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 29.11.2006 - 20:04:49 »

Hallo andromeda,

schön, dass Du Du hergefunden hast. Du hast mich Zahlen zu tun? Fein - ich freue mich. Machst Du etwas beruflich damit?

Viele liebe Grüße
Andrea
Gespeichert
magic
gute Fee
Hero Member
*****

Bewertung: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.404



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 29.11.2006 - 20:08:49 »

  Herzlich Willkommen auch von mir
Gespeichert

Lache nie über jemanden der Schritte rückwärts geht,er könnte Anlauf nehmen!
andromeda
Gast
« Antworten #8 am: 30.11.2006 - 08:36:18 »

Vielen Dank magic für dein Herzlich Willkommen.

@andrea ja beruflich, ich arbeite im Controlling eines mittelständischen Unternehmens und bin dort unter anderem für die Liquiditätsplanung zuständig.  Cheesy

Danke Stefan für die schnelle Antwort. Dann glaube ich, bin ich hier richtig! Wenn ich dann mal wieder einen Dämpfer brauche, stelle ich einfach ein paar Werke in die Leselupe ein  Wink

lg und nen schönen Tag wünscht Uta
Gespeichert
Morgas
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.595



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 30.11.2006 - 22:30:13 »

zwar recht spät aber besser als nie  Wink  

Herzlich wilkommen in uns'rer bunten Rund'
ich tue es hier mal kund'
das du seist bei uns aufgenommen
und der Spass hat damit ers begonnen  Wink  

oder kurz gesagt : Hi
 Cheesy  
Gespeichert

nur weils dir schlecht gehts musste noch lange nich ne scheiß laune haben ^^
andromeda
Gast
« Antworten #10 am: 01.12.2006 - 06:20:27 »

*lach* wie süß Danke Morgas....ich hab schon jetzt Spass.
Gespeichert
firestarter
Puhbärchen
Administrator
Hero Member
*****

Bewertung: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.552



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 01.12.2006 - 22:18:59 »

Zitat
[....] ....ich hab schon jetzt Spass.



Wollen WIR denn mehr Uta ?
NEIN!
Gespeichert
Morgas
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.595



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 01.12.2006 - 23:44:33 »

 
Zitat
Wollen WIR denn mehr Uta ?
NEIN!

 Shocked  
warum nich? willste nich noch mehr spass bzw. spass²
Gespeichert

nur weils dir schlecht gehts musste noch lange nich ne scheiß laune haben ^^
andromeda
Gast
« Antworten #13 am: 02.12.2006 - 18:30:09 »

kann man jemals genug von was auch immer bekommen  Cheesy
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS