Poeten-Treff
23.11.2017 - 08:34:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 8
  Drucken  
Autor Thema: alltägliche Dinge aus unserem Leben  (Gelesen 48262 mal)
magic
gute Fee
Hero Member
*****

Bewertung: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.404



Profil anzeigen
« am: 27.10.2006 - 21:36:26 »

Heute wird mal wieder ein neues Therad eröffnet.Und zwar kann jeder der mag,Dinge aus seinem Leben erzählen.Was er heute gemacht/erlebt hat oder ähnliches.Worüber man sich vielleicht heute besonders geärgert oder gefreut hat oder über ganz andere Sachen,je nach Belieben eben.

So,geöffnet ist nun das gute Stück und jetzt seid ihr wieder dran  Wink
Gespeichert

Lache nie über jemanden der Schritte rückwärts geht,er könnte Anlauf nehmen!
Seagull
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3.753



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 27.10.2006 - 21:42:54 »

Tja, was war denn heute so ... hm, ....
Wir waren heute auf der "Neueröffnung", dort haben wir einen Funk-Kopfhörer gekauft.

Liebe magic, wie Du weisst, probierte mein Mann diesen aus ... soll heissen; der Funk - Kopfhörer war
am Laptop angeschlossen, es lief Musik ... und dann machte es in seinem Ohr "PING" ... und magic
schrieb etwas über ICQ !
Tja, und dann hörte ich nur "....es hat in meinem Ohr GEPINGT"!
Gespeichert
magic
gute Fee
Hero Member
*****

Bewertung: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.404



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 27.10.2006 - 21:49:00 »

Gröööööööööhl,das gesicht hätt ich zu gern gesehen Seagull,aber Dein Lachen hat schon gereicht um es sich vorzustellen  Cheesy

Alsooooooo:mein Tag war heute sehr ruhig.Ausgeschlafen,wenn auch nicht von der Uhrzeit her  Cheesy ,aber gut geschlafen und wie immer mitten im Film  c
Nach einstündiger Shoppingtour mit Töchting.......die sich nicht entscheiden konnte ob sie nun einen rosa oder lilanen Pullover lieber mag und nach 15 Anproben sich dann doch für lila und andere kombinierte Farben entschied,konnten wir unseren Lebensmitteleinkauf fortsetzen und noch ein leckeres Brot beim bekannten Griechen abstauben  yltype
Dann ab nach Hause,Mittag essen,sich der Müdigkeit entledigen,rauchen,abwaschen,Wäsche machen,Kaffee trinken,wieder rauchen und ab ins Internet cul
Achja,Abends gab es Hamburger......ne heiße Wanne und nochmal ab ins Netz hallucine
Gespeichert

Lache nie über jemanden der Schritte rückwärts geht,er könnte Anlauf nehmen!
Seagull
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3.753



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 27.10.2006 - 21:54:01 »

 Wink (ich habs Gesicht ja nicht gesehen, das "rufen" reichte schon. deswegen musste ich auch so lachen)

Hoi, da war dein Tag ja richtig Ereignisreich !
Mag Deine Tochter lieber lila als rosa (braves Kind, wäre mir auch lieber). Wink
Gespeichert
magic
gute Fee
Hero Member
*****

Bewertung: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.404



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 27.10.2006 - 21:57:46 »

Rufen oder schreien?Huh?Huh??gröööööööhl

Naja,an und für sich doch eher rosa.......also sie hat jetzt Pullover mit lila,lila - weiß,rosa - weiß usw. Shocked Das war die Ausbeute von heute.Eher Sachen kaufen als Spielzeug.Ich glaub sie bekommt später ihre Sachen nie in einem normalen Schrank unter....wenn das jetzt schon so los geht,hihi.
Gespeichert

Lache nie über jemanden der Schritte rückwärts geht,er könnte Anlauf nehmen!
Seagull
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3.753



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 27.10.2006 - 22:10:40 »

naja, öhm .. schreien .. er war im treppenhaus  Cheesy

sei mal froh, das sie keine spielzeug in massen will ... aber, guter geschmack .. lila - weiss oder rosa - weiss .. sieht doch gewiss klasse aus.

*ich mag weiss*
Gespeichert
magic
gute Fee
Hero Member
*****

Bewertung: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.404



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 27.10.2006 - 22:23:34 »

Grins........auman,naja,aber immerhin weiß er so das sie hinhauen,also:Test mit Bravour bestanden  Cheesy


Ja das sieht es. Smiley Und stimmt,Spielzeug hat sie eh ohne Ende,wie der Große und wenn sie Klamotten sieht,jaaaaaaaa,schon wie die Großen:hier gucken,da anprobieren,da mal zusammen stellen,wieder ab in die Kabine,ab vor den Spiegel und wieder zurück.Könnt ich mich jedesmal beulken,lach.

Der Große schaut sich um,och ja das sieht doch gut aus,anprobieren,passt,wackelt,hat Luft,fertig,hihi.
Gespeichert

Lache nie über jemanden der Schritte rückwärts geht,er könnte Anlauf nehmen!
Seagull
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3.753



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 27.10.2006 - 22:30:40 »

Jep, sie funktionieren ! puzzled

Find ich ja schon krass.
So jung ... aber sie wissen schon wie es "geht". Wink
Ich finde es niedlich, wenn so kleine darum rennen .. gucken .. und wieder was anderes holen ..
und wieder sich im Spiegel begucken ...

Deine Sohnemann hat es also schon raus "gucken, passt, gekauft". cool
Fängt also schon früh an.
Gespeichert
magic
gute Fee
Hero Member
*****

Bewertung: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.404



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 27.10.2006 - 22:35:56 »

Oh und wie,das konnte sie schon mit 3/4 nur zu gut,lach.Also so wie beim Großen mal losgehen und was mitnehmen.....neeeeeeeee,das geht ja mal gar nicht  Shocked

Lach,genau.......ich glaub das ist irgenwie typisch männlich  Wink
Gespeichert

Lache nie über jemanden der Schritte rückwärts geht,er könnte Anlauf nehmen!
Seagull
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3.753



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 27.10.2006 - 22:39:06 »

Sind Mädchen allgemein so?
Oh, da fing es früh an !
Und dann noch einen eigenen Geschmack, nicht wahr. Cheesy

Ja, das Gefällt mir ja so gut .. einfach mal was mitnehmen .. gemosert wird nicht.
Passt, sitzt ... zieh ich an.
(okay, meiner ist auch noch zu jung um zu mosern, aber seinen eigenen Kopf  calimero hat  er jetzt schon)

Gespeichert
magic
gute Fee
Hero Member
*****

Bewertung: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.404



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 27.10.2006 - 22:49:12 »

Jupp,sind sie,bisher was auch von anderen Familien so gehört habe Smiley
Na aber hallo,den sowieso.Was ihr heute klamottenmäßig gefällt,heißt nicht das es morgen dann auch noch so ist.Sie zieht es weiter an,ja das schon ohne murren,aber beim nächsten Einkauf ist es wieder was gaaaaaaaanz anderes.

Den eigenen Kopf bekommen sie wirklich sehr früh,aber in der heutigen Zeit auch wirklich am besten so.So stärken sie sich selbst sehr viel und zeigen auch damit:hey,das bin ich und so bin ich....was wichtig ist.
Gespeichert

Lache nie über jemanden der Schritte rückwärts geht,er könnte Anlauf nehmen!
Seagull
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3.753



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 28.10.2006 - 07:33:46 »

Ohha, das geht an den Geldbeutel!  Wink
Wenn die Klamotten heute gefallen, was morgen schon ganz anders aussehen kann.
Ich habe von vielen gehört, Mädchen wären einfacher!
(nehme mal an, im Säuglingsalter ... wenn sie mal älter werden, sieht das wohl anders aus) Shocked

Ich gebe dir vollkommen recht, es ist wichtig das sie sich behaupten können.
Bzw. anderen zeigen "hey, so nicht. das mag ich nicht".
Sein Wortschatz, den er in letzter Zeit sehr bevorzugt,ist; "Neiiiin, MEINER", "Neiiiiin, MIR"
oder "lass mich".

 hallucine
Gespeichert
magic
gute Fee
Hero Member
*****

Bewertung: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.404



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 28.10.2006 - 08:36:29 »

Ne,also da wird schon geschaut.Deswegen werden keine Unsummen verbraten weil was anderes auf dem Plan steht.Wenn es geht,dann schauen wir auch,geht es nicht,dann eben nicht.Alt genug sind beide um zu verstehen das Geld nicht auf Bäumen wächst und das man kalkulieren muss,aber da wissen sie ja Bescheid.
Klar,es geht einem ja auch nicht anders wenn man schaut:hach ist das süß,och das gefällt mir,das würde doch gut,ja also das hätt ich gern.
Also sind wir genauso wie Kids in dem Punkt,oder eben die Kids wie wir,lach.

Das Geld hatte sie zum Geburtstag bekommen von der Oma,ja und dann hieß es natürlich Klamotten shoppen,lach.Da wedelte sie ganz stolz mit ihrem Schein unter der Nase von der Verkäuferin*gg*

Grins....och herrlich......ja wie energisch sie dann auch bei der Sache sind,hihi.


Einfacher?Huh?Huh??? Shocked Neeeeeee,also absolut nicht.Weder im Säuglingsalter noch jetzt.Jungs sind da wirklich sehr viel pflegeleichter...außer jetzt.....wo er in einer so tollen Phase ist,grins.Jetzt fängt er an sich zu behaupten,sein Revier zu stecken und auszureizen. Smiley



Gespeichert

Lache nie über jemanden der Schritte rückwärts geht,er könnte Anlauf nehmen!
Seagull
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3.753



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 28.10.2006 - 20:30:10 »

Naja, ich würde doch mal behaupten ... die Kids sind wie wir - sprich, wie die Eltern!
Zwar nicht immer ... aber, ja doch .. sie kommen doch nach Mama oder Papa ..
in den Eigenarten!

Aaah, vom Geburtstagsgeld hat sie es sich gekauft.
Finde ich gut ... !

Bekommen sie von Dir Taschengeld ?
Gespeichert
magic
gute Fee
Hero Member
*****

Bewertung: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.404



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 28.10.2006 - 20:43:05 »

Festes Taschengeld nicht.Beide bekommen jeden Monat was auf das Sparbuch und wenn sie für`s schwimmen,Eis holen,Zeitschrift etc.Geld benötigen,bekommen sie es so,natürlich auch im Rahmen und so wie es immer machbar ist.
Das Geld auf dem Sparbuch sparen sie dann,denn wenn es zum Beispiel Geld zum Geburtstag gibt von Oma und Opa und sie dann doch einen größeren Wunsch haben den sie sich erfüllen möchten,dann haben sie immer nochmal was in der Rückhand  Smiley


Ja das ist wohl sowas von wahr......manchmal denke ich,grad bei der Kleinen.......sie hat einfach viel zu viel von mir  mad3  Wink
Gespeichert

Lache nie über jemanden der Schritte rückwärts geht,er könnte Anlauf nehmen!
Seagull
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3.753



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 28.10.2006 - 20:48:36 »

Joar, das finde ich gar nicht so schlecht.
(ich bin froh, das meiner damit noch nichts am hut hat)
So lange es sich im Rahmen hält, finde ich das besser, als wenn sie
im Monat 5 oder 10 Euro bekommen.

Och, bist Du nicht etwas stolz ... das sie -was- von Dir hat ? calimero
Gespeichert
magic
gute Fee
Hero Member
*****

Bewertung: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.404



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 28.10.2006 - 20:53:32 »

Stolz bin ich auf beide  Smiley

Klar,aber bei gewissen Eigenschaften/- arten.......naja,lach.Man sagt nicht umsonst.....man erlebt seine eigene Kindheit nochmal.Ich hoffe wirklich nicht das sie so wird(in bestimmten Punkten,nicht überall;)),lach......ich meine in dem Alter und früher......böse Falle  c
Aber bisher ist das Schlimmste ausgeblieben,was Mutter in dem Alter so verzapft hat  Cheesy
Gespeichert

Lache nie über jemanden der Schritte rückwärts geht,er könnte Anlauf nehmen!
Seagull
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3.753



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 28.10.2006 - 20:59:09 »

Dann hast Du Deine Tochter doch super klasse
erzogen.
Aber warte mal ab .... meine Freundin hat eine 11jährige .. hmmmja .. die hatte
sogar schon ihren ersten Freund ... ja !
Und meine Freundin ist fast aus allen Wolken gefallen .. ja !

Das stimmt .. die eigene Kindheit erlebt man ... wenn auch nicht in allen Punkten .. wieder !
Gespeichert
magic
gute Fee
Hero Member
*****

Bewertung: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.404



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 28.10.2006 - 21:08:37 »

Ja man hofft es.Also das man den richtigen Weg mit den Kids einschlägt und sie gut erzieht,eben das Richtige tut.

 Shocked Ok,dann hab ich ja noch ein paar Jahre Zeit,lach.Zumindest bei der Kleinen.Mal schauen wann der Große das erste mal mit seiner Freundin auftaucht  Wink
Gespeichert

Lache nie über jemanden der Schritte rückwärts geht,er könnte Anlauf nehmen!
Seagull
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3.753



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 28.10.2006 - 21:15:12 »

Naja, man hofft ja immer auf das gute! Wink
Ich habe ja auch immer so meine BEDENKEN.... naja !

Hehe .. da sei mal gespannt .. vor allem, man ist ja doch
gespannt welcher Geschmack die Kids haben  cool
Gespeichert
magic
gute Fee
Hero Member
*****

Bewertung: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.404



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 28.10.2006 - 21:27:44 »

Ohja,lach.Kommt Zeit kommt Rat.........stimmt der Spruch wenigstens auch? Wink
Gespeichert

Lache nie über jemanden der Schritte rückwärts geht,er könnte Anlauf nehmen!
Seagull
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3.753



Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 28.10.2006 - 21:32:06 »

jep der stimmt ... hat ja nichts mit Eichhörnchen zu tun  
Gespeichert
Seagull
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3.753



Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 28.10.2006 - 21:36:52 »

Hast du schon mal "die Begegnung der 3. art am Telefon" gehabt?
Ruft jemand an ... redet über irgend welche Produkte, und rückt dann damit raus,
das er ja eigentlich "nur" eine Versicherung andrehen will !?
Gespeichert
magic
gute Fee
Hero Member
*****

Bewertung: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.404



Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 28.10.2006 - 21:47:32 »

Öhm........so in der Art.Aber nicht mit Produkten......sondern mit:Sie haben gewonnen,eine Reise,blablabla.......und dann....schließen sie doch bitte eine Unfallversicherung etc. ab oder möchten sie vielleicht doch ein Haus?
Gespeichert

Lache nie über jemanden der Schritte rückwärts geht,er könnte Anlauf nehmen!
Seagull
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3.753



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 28.10.2006 - 21:56:30 »

das kenne ich nicht, von wegen Reisen.
Halt eben nur - wie oben beschrieben -  mad2
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 8
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS