Poeten-Treff
24.11.2017 - 05:33:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Auf der Suche...  (Gelesen 8189 mal)
firestarter
Puhbärchen
Administrator
Hero Member
*****

Bewertung: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.552



Profil anzeigen WWW
« am: 16.03.2004 - 17:53:41 »

Für unsere Kategorien brauchen wir noch weitere bekannte Autoren, Poeten, Dichter.
Wenn Ihr einen kennt, dann immer her damit.
Idealerweise mit einem Link zu einer Homepage.
Den Rest mache wir dann schon.

Stefan
Gespeichert
Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 16.03.2004 - 23:02:28 »

Ich wäre dafür, "Hermann Hesse" einzurichten...wenn Interesse besteht - ich kann Dich damit dichtlatten...*Grinst*
Gespeichert
Redbeard
Gast
« Antworten #2 am: 17.03.2004 - 04:12:30 »

Heinrich Heine!
Gespeichert
firestarter
Puhbärchen
Administrator
Hero Member
*****

Bewertung: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.552



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 17.03.2004 - 07:18:32 »

Ds ist doch schonmal fein ;)
Schön weiter sammeln bis zum Wochenende. Da suche ich mir dann das Zubehör zusammen und baue die dann alle brav ein ;)

Stefan


PS: @Redbeard
Lade doch Dein Avater noch einmal neu hoch, dann funzt das hier auch (nachdem Du auch hier im Forum einmal auf Deinen Profileinstellungen warst)
Gespeichert
Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 18.03.2004 - 13:04:20 »

Betr. Hermann Hesse
Wie hättest Du es denn gerne? Als Email? Word.doc?
Gespeichert
firestarter
Puhbärchen
Administrator
Hero Member
*****

Bewertung: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.552



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 18.03.2004 - 13:24:58 »

Also Beiträge könnt Ihr dann posten wenn die Bereiche eingerichtet sind ;)
Wenn Du mir ne Liste schicken willst, dann ist E-Mail immer der beste Weg :)
Gespeichert
Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 18.03.2004 - 13:28:19 »

Wie Du es wünscht - sehr wohl....ich kann sie dann selber zuordnen. Dann musst Du das nicht machen. Ich werde mir auch Mühe geben...oki?
Gespeichert
firestarter
Puhbärchen
Administrator
Hero Member
*****

Bewertung: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.552



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 18.03.2004 - 13:29:43 »

Dasch isch aba liab
Gespeichert
Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 18.03.2004 - 13:30:23 »

Ja? Vielleicht bin ich ja manchmal eine ganz nette...*kicher*
Gespeichert
firestarter
Puhbärchen
Administrator
Hero Member
*****

Bewertung: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.552



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 07.04.2004 - 14:47:55 »

Heinrich Heine und Hermann Hesse sind nun eingefügt. Weitere Vorschläge gibt es nicht ?

Stefan
Gespeichert
Teufel_mc_Chicken
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 549



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 07.04.2004 - 14:59:59 »

Haben wir denn schon Gedichte von Theodor Storm ? Wenn nicht hätte ich hier mal nen Link zu nen paar seiner Gedichte .

http://www.uni-mainz.de/~pommeren/Gedichte/Storm/

Achja Wolfgang Borchert wäre auch noch ganz Interessant, müsste ich die Gedichte aber erst abtippen.

[Editiert am 7/4/2004 von Teufel_mc_Chicken]
Gespeichert

firestarter
Puhbärchen
Administrator
Hero Member
*****

Bewertung: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.552



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 07.04.2004 - 15:45:52 »

Auch diese Beiden sind nun eingefügt...

Ich will mehr...
Gespeichert
Teufel_mc_Chicken
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 549



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 07.04.2004 - 16:04:56 »

 Shocked  Hmmm, du bekommst aber auch nie genug  hallucine  Cheesy grade fallen mir aber nicht mehr ein, aber sobald ich wieder nen geistesblitz habe (sehr selten) schreibe ich sofort wieder
Gespeichert

Teufel_mc_Chicken
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 549



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 14.04.2004 - 17:48:18 »

wie wäre es mit Georg Heym ? hier ist der link :

http://www.katz-heidelberg.de/Themen_im_Unterricht/Expressionismus/Georg_Heym/body_georg_heym.html#Berlin
Gespeichert

Teufel_mc_Chicken
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 549



Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 29.06.2004 - 17:38:40 »

So, wenn die Nachricht nicht schon so weit vermüllt gewesen wäre hätte ich meine letzte nachricht einfach editiert :

So ich habe mal wieder einen neuen Dichter, den du aufnehmen kannst :

     
Gryphius, Andreas
1616 - 1664

Hier noch der link : http://www.teachsam.de/deutsch/d_literatur/d_aut/gry/gry_0.htm

viel fun

sven
Gespeichert

Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 30.06.2004 - 04:38:45 »

Vielleicht noch ein paar Liebesgedichte von Hermann Hesse...bei Bedarf bitte melden  ;)
Gespeichert
Florentine
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 17


Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 02.08.2004 - 17:43:41 »

Soso... Du willst also noch mehr input?

Wie wäre es mit:

- Eugen Roth

- Joachim Ringelnatz

- Kurt Tucholsky

Gruß, Florentine
Gespeichert

Guten Morgen! ....ach, und wenn wir uns nicht mehr sehen: Guten Tag, guten Abend und gute Nacht ;)
Kullerauge
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 24



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 07.05.2005 - 11:22:02 »

Hätt da auch noch einen

Hans Kruppa

 http://www.hans-kruppa.de

lg claudi
Gespeichert

...fang den Tag mit einem Lächeln an :-)
strudelwoman
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 12.06.2005 - 18:22:25 »

wie wäre es mit Stefan George?
Gespeichert

Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and the ones that matter don't mind
Nachtigall
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 4



Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 30.06.2005 - 23:04:26 »

Mit dem Abtippen und hier einstellen von Gedichten, deren Urheber nicht mindestens 70 Jahre tot ist wäre ich vorsichtig, da es modern wurde mit Urheberrechtsverletzungen Geld zu machen.
Mittlerweile suchen Anwälte das Internet ab und Seitenbetreiber bekommen sogar Probleme wenn ein User einen geschützen Produktnamen oder einen Firmennamen als Nick benützt.

Wie es sich mit Links verhält kann ich nicht sagen. Denke aber, daß man dafür auch ein OK benötigt.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS