Poeten-Treff
17.11.2017 - 22:03:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Sternzeichen  (Gelesen 16248 mal)
magic
gute Fee
Hero Member
*****

Bewertung: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.404



Profil anzeigen
« am: 24.08.2006 - 08:16:24 »

Jeder von uns hat es ja nun,ob er will oder nicht,lach  Cheesy
Aber wie kommt man mit den Sternzeichen klar bzw.mit den entsprechenden Menschen?
Was ich vorweg sagen will ist,das ich keinen Menschen auf sein Sternzeichen abreduziere oder Vorurteile habe.Ich sage hier lediglich meine Erfahrungen und jeder macht andere mit ihnen  Smiley
In meinem Freundes- Bekannten und Familienkreis gibt es die verschiedensten Sternzeichen,irgendwie logisch oder?  Wink
Nach vielen Jahren und dies beurteile ich nicht wenn ich Menschen nur kurz kenne,habe ich die Erfahrung gemacht das ich,selbst Wassermann auch bestens mit Wassermännern auskomme.Meine 2 besten Freundinnen sind es auch und mein Brüderchen und da hab ich immer das Gefühl,nein,es ist einfach so,man versteht sich blind.Sie sehen und spüren ganz einfach wenn etwas nicht stimmt,auch wenn man 10 mal was anderes sagt.Natürlich gibt es dies auch unter anderen Sternzeichen und Freundschaften,nur habe ich dies bei mir festgestellt bei Wassermännern und das die Komunikation da weitesgehend ausgedehnter und tiefgründiger ist.
Mit Fischen komme ich auch ganz gut klar,sie sind sehr lebendig und bringen Menschen viel zum lachen,zur Ruhe kommt man als Wassermann mit ihnen wahrscheinlich nicht wirklich,ein sehr guter Ausgleich ;)aber auch ernste Gespräche kann man mit ihnen führen,wobei man auch immer wieder ausreden kann und der Fisch ein enorm guter Zuhörer ist.
Sternzeichen,die mir sehr schwer fallen und mit denen ich fast rein gar nicht kann,sind Steinbock.......also das geht irgendwie überhaupt nicht,Zwilling......2 Gesichter für mich,Löwe....unwahrscheinlich schwer zu handhaben,wenn man mal nen Rüffler gibt,geht es und Skorpion....das ist sehr akut *autsch*

Wie gesagt,ist meine Erfahrung über sehr lange Zeit hinweg.Es kommt ja auch immer auf den Menschen an,der hinter einem Sternzeichen steckt.Ausnahmen bestätigen die Regel  Wink
Bei der Waage beispielsweise habe ich zweierlei Erfahrung gemacht,die einen sind ausgeglichen,zielstrebig und ein sehr guter Weggefährte,ein sehr treuer Freund mit helfender Hand,aber ich kenne auch welche auf die das überhaupt nicht zutrifft,sondern verbissen,ja auch sehr verachtend und beserwisserisch sind,keine klare Meinung haben und immer mit dem Wind in die verschiedensten Richtungen wehen.

Da sieht man natürlich auch wie unterschiedlich es sein kann.Es ist ja nicht jeder Mensch in seinem Sternzeichen gleich.
In einer dänischen Studie mit 15000 Menschen wurde nachgewiesen dass das Sternzeichen mit den Menschen ansich,was die Charaktereigenschaften betrifft,nicht (zu)stimmt.Klar,ich finde mich auch nicht in jeder einzelnen Wassermanneigenschaft wieder,aber ich glaube in gewissen und irgendwie ist da was wahres dran.Wie dem auch sei   puzzled

So,aber nun seid ihr dran  yltype
Gespeichert

Lache nie über jemanden der Schritte rückwärts geht,er könnte Anlauf nehmen!
Seagull
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3.753



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 24.08.2006 - 09:20:30 »

 Cheesy magic .. ich habe mich auch schon mal gefragt, ob manche Verhaltensarten usw. usw. .. mit
dem Sternzeichen zu tun hat.
Obwohl einige Charaktereigenschaften nie aufeinander passen!

hehe .. ich bin also "schwer zu handhaben"  Shocked  Wink !

Steinbock = gebe ich Dir recht .. komme ich auch nicht mit klar.
Okay, es gibt Tage da geht es .. ! (meine Schwester ist Steinbock, ich kann einfach mit ihrer Moral
 - hin und wieder - nichts anfangen. Ansonsten kommen wir gut miteinander aus,)

Wassermann = sind für mich immer sehr sympathische und lebensfrohe Menschen.
(jedenfalls die zwei, die ich kenne Smiley  )

Zwilling = jap, zwei Gesichter.
(meine Freundin ist Zwilling, wir kommen miteinander sehr gut aus.
mein Schwager ist Zwilling, mit seiner Einstellung zu manchen Themen komme ich nicht klar.)

Stier = komme ich sehr gut mit klar.
(meine Freundin ist Stier)

Jungfrau = hatte ich noch nie ein Problem.
Auch wenn es mal um andere Ansichten ging, gab es nie Streit.


Womit ich ein grosses Problem habe ist Widder und Skorpion !
Ich weiss nicht wieso, ich gerate immer mit diesen Personen aneinander!

 calimero
Gespeichert
Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 24.08.2006 - 10:27:17 »

*lach*

Man sagt den Jungfrauen nach, dass sie ordentlich und teilweise pendatisch sind.
Ausserdem sollen es gute Wachkatzen und Buchhalter sein.

Ratespiel: Wer von uns ist Jungfrau?

*kicher*
Gespeichert
Seagull
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3.753



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 24.08.2006 - 11:24:15 »

Zitat
*lach*

Man sagt den Jungfrauen nach, dass sie ordentlich und teilweise pendatisch sind.
Ausserdem sollen es gute Wachkatzen und Buchhalter sein.

Ratespiel: Wer von uns ist Jungfrau?

*kicher*

Wie wäre es mit Dir question  exclamation
 Wink
Gespeichert
magic
gute Fee
Hero Member
*****

Bewertung: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.404



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 24.08.2006 - 11:26:25 »

Ich weiß es,ich weiß es  cul
ANDREA!!!!!!!!!
Höhö,krieg ich jetzt eine Belohnung?Huh?Huh? Cheesy
Sohnemann ist im übrigen auch Jungfrau und ein ordentlicher Bub dem Mathematik über alles geht,schon seit dem Kindergarten.Also stimme ich da ausnahmlos zu und kann dies nur bestätigen  Wink
Gespeichert

Lache nie über jemanden der Schritte rückwärts geht,er könnte Anlauf nehmen!
Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 24.08.2006 - 18:07:54 »

Ihr habt Recht - das bin ich.
Habe aber - bis ich Buchhalterin wurde -  mit Mathe nie was am Hut gehabt.
Das hat sich allerdings geändert.
Ich denke, ich bin durchschnittlich ordentlich - nicht sonderlich.

Aber im grossen und ganzen passt das schon ganz gut.
Gespeichert
magic
gute Fee
Hero Member
*****

Bewertung: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.404



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 24.08.2006 - 19:29:35 »

Na dann wollen wir es mal etwas auseinander pflücken und schauen welche Charaktereigenschaften wirklich mit uns übereinstimmen  Cheesy

Positive Eigenschaften eines Wassermann-Typs:

speziell...hm,joa,irgendwie schon,lach
originell...teilweise
vorurteilslos...teilweise
individualistisch...jaaaaaaaaa
erfinderisch...japp
fortschrittlich....nö,nicht immer wirklich
reformerisch....jaein
unkonventionell...ja
exzentrisch...nein
freiheitsliebend.........ohjaaaaaaa,wie wahr,wie wahr
unverbindlich...jupp
unabhängig...richtig
sozial gesinnt....japp
gesellig...nicht wirklich....wenn ich die Leute kenne,ja,aber Massen von Menschen ertrag ich nicht


Negative Entsprechungen:

distanziert...ja kann ich sehr gut sein,hat dann aber auch seine sehr guten Gründe
kühl...wie beim ersten
unnahbar...teilweise ja,kommt drauf an wie ich mich selber fühle
eigenbrötlerisch....nö
rebellisch...ohja
revolutionär...nicht wirklich
wechselhaft...ist was wahres dran
ungeduldig...richtig und mit das Schlimmste selbst für mich
antiautoritär...eher weniger
snobistisch....keineswegs
utopisch...manchmal schon wenn ich abtauche,dann auch richtig
extravagant...hm......weniger



Und nun seid ihr wieder dran Wink
Gespeichert

Lache nie über jemanden der Schritte rückwärts geht,er könnte Anlauf nehmen!
dondiego
Full Member
***

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 106


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 01.09.2006 - 14:02:18 »

@ magic:

hmm...bin ja auch Wassermann, also klau ich dir mal gleich deine Eigenschaften und guck mal, ob´s bei mir auch passt...

speziell...joa, in einigen Bereichen schon...
originell...kommt drauf an, aber in den meisten Fällen schon, denke ich...
vorurteilslos...teilweise - gibt da doch so einiges...
individualistisch...jupp, auf alle Fälle...
erfinderisch - jupp, die Pläne für mein Perpetuum Mobile liegen schon in der Schublade :-)
fortschrittlich....nö,nicht immer wirklich
reformerisch....also bei der Organisation in der Uni auf alle Fälle...
unkonventionell...jupp...
exzentrisch...na ja, vielleicht...
freiheitsliebend.........ohjaaaaaaa,wie wahr,wie wahr
unverbindlich...jupp
unabhängig...in 99,9% der Fälle schon
sozial gesinnt....jupp
gesellig...nicht wirklich....wenn ich die Leute kenne,ja,aber Massen von Menschen ertrag ich nicht


Negative Entsprechungen:

distanziert...ja kann ich sehr gut sein,hat dann aber auch seine sehr guten Gründe
kühl...wie beim ersten
unnahbar...teilweise ja,kommt drauf an wie ich mich selber fühle
eigenbrötlerisch....nö
rebellisch...ohja
revolutionär...jupp. Aber ist das so negativ?
wechselhaft...nicht immer...
ungeduldig...leider ja...:-(
antiautoritär...eher weniger
snobistisch....keineswegs
utopisch...manchmal schon wenn ich abtauche,dann auch richtig
extravagant...eher seltener...

Aber was sagst du denn zu dieser Beschreibung - kannst dem zustimmen?

ALLGEMEINE EIGENSCHAFTEN:
Luftzeichen, von Saturn und Uranus beherrscht. Die Wassermanngeborenen sind ehrlich, selbstlos, freiheitsliebend und aktiv. Normalerweise eher ruhig, sind sie vorübergehend auch nervös und angespannt. Da sie hohe Ansprüche an ihre Mitmenschen stellen, erleben sie oft Enttäuschungen und sind sehr nachtragend. Wassermänner sind eitel, lieben Komplimente und lassen sich gern bewundern; sie überlassen nichts dem Zufall. Sie sind intuitiv, phantasievoll und kritisch. Sie sind geistreiche, angenehme Freunde und leidenschaftliche Liebhaber. Sie sind vielseitig interessiert und stecken voller kreativer Ideen. Die geeigneten Berufe für den Wassermann sind: Dichter, Astronom, Spieler, Pilot und Schmied.

WIE MAN DEN WASSERMANN-MANN VERFÜHRT: Der Wassermann-Mann ist geistreich, unabhängig und steckt voller Tatendrang. Es ist relativ einfach ihn zu verführen, doch um so schwerer zu halten. Man darf ihn nicht von seinen Freunden fernhalten, und muss ihm den nötigen Freiraum lassen. Er mag Luxus, ist offen für Neues und bringt immer wieder Schwung in die Beziehung. Tipp: Achten Sie darauf, sich immer modisch zu kleiden.

WIE MAN DIE WASSERMANN-FRAU VERFÜHRT: Die Wassermann-Frau ist sympathisch, offen, neugierig und modern, wissbegierig und Neuem gegenüber aufgeschlossen. Sie interessiert sich für Kultur und reist gerne. Sie ist immer bereit dem Nächsten zu helfen und Neues auszuprobieren. Der richtige Mann für sie ist geistreich, tolerant und gebildet. Sie ist wunderbar, aber man darf sie nicht in den eigenen vier Wänden einsperren, denn sie ist im wesentlichen eine ungebundene Frau. Tipp: Schenken Sie ihr Blumen...sie mag sie!!

 
Gespeichert

Wenn alle Menschen Realisten wären, würden wir uns immer noch in der Steinzeit befinden.
magic
gute Fee
Hero Member
*****

Bewertung: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.404



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 01.09.2006 - 14:17:18 »

Also,dann pflücke ich mal auseinander  Cheesy

Luftzeichen, von Saturn und Uranus beherrscht. Die Wassermanngeborenen sind ehrlich, selbstlos, freiheitsliebend und aktiv. Normalerweise eher ruhig, sind sie vorübergehend auch nervös und angespannt.

Stimmt!Obwohl das Selbstlose einen schon sehr "runter reißen"kann,sollte man bedachter mit umgehen,war mir eine Lektion  Smiley


 Da sie hohe Ansprüche an ihre Mitmenschen stellen, erleben sie oft Enttäuschungen und sind sehr nachtragend. Wassermänner sind eitel, lieben Komplimente und lassen sich gern bewundern; sie überlassen nichts dem Zufall.

Dementiere ich meinerseits aus:ich stelle keineswegs hohe Ansprüche an meine Mitmenschen,(Erwarte nichts umso mehr bekommst Du!),sondern eher an mich selbst und dann kommt der Fall und die Enttäuschung,was mich betrifft.Eitel bin ich auch nicht und das mit dem bewundern,na das haken wir mal gleich ab.Wer mir Honig um den Mund schmiert glaub ich eh nicht,da bin ich eher skeptisch und pessimistisch.Was den Zufall betrifft........einiges überlass ich dem Zufall,anderes wird hieb und stichfest durch geplant Wink


Sie sind intuitiv, phantasievoll und kritisch. Sie sind geistreiche, angenehme Freunde und leidenschaftliche Liebhaber. Sie sind vielseitig interessiert und stecken voller kreativer Ideen. Die geeigneten Berufe für den Wassermann sind: Dichter, Astronom, Spieler, Pilot und Schmied.


Hehe,eigentlich muss ich dazu nichts mehr sagen,passt schon Smiley


WIE MAN DIE WASSERMANN-FRAU VERFÜHRT: Die Wassermann-Frau ist sympathisch, offen, neugierig und modern, wissbegierig und Neuem gegenüber aufgeschlossen. Sie interessiert sich für Kultur und reist gerne. Sie ist immer bereit dem Nächsten zu helfen und Neues auszuprobieren. Der richtige Mann für sie ist geistreich, tolerant und gebildet. Sie ist wunderbar, aber man darf sie nicht in den eigenen vier Wänden einsperren, denn sie ist im wesentlichen eine ungebundene Frau. Tipp: Schenken Sie ihr Blumen...sie mag sie!!


Völlig korrekt.Da fällt mir grad ein........wann hab ich eigentlich das letzte mal Blumen bekommen?Das ist ja ewig her  cry_smile
Naja,hab ja auch irgendwann wieder Burzeltag,ich denk mal Brüderchen bringt mir welche mit  Sad










Gespeichert

Lache nie über jemanden der Schritte rückwärts geht,er könnte Anlauf nehmen!
firestarter
Puhbärchen
Administrator
Hero Member
*****

Bewertung: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.552



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 09.09.2006 - 09:38:55 »

Auch wenn ich das ganze Thema Sternzeichen nie wirklich beachtet habe, stelle ich ab und an fest, dass an den Grundsatzbeschreibungen etwas dran ist.
Zitat
Wasserzeichen, von Mars beherrscht. Der Skorpion hat einen extrem vielseitigen und widersprüchlichen Charakter. Er ist tiefsinnig, ernst, autoritär, eifersüchtig und besitzergreifend. Durch seine einzigartige Intuition, erkennt er sofort die schwachen Stellen der anderen. Skorpiongeborene sind manchmal kühl, introvertiert, polemisch und launenhaft, doch unter dieser rauen Schale verstecken sich oft Tugend, Stärke und große Hilfsbereitschaft. Skorpione kennen keine Angst und schrecken vor nichts zurück.

Ja, das bin ich - irgendwie wie die Faust aufs Auge...

Gespeichert
Morgas
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.595



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 09.09.2006 - 13:41:15 »

kla stimmt davon immer was weil das alles ziemlich allgemein gefasst ist und nur manches iereckt zugeschrieben aber das stimmt meis Shocked  ka warum aber es is so  ich denke mal das die sternzeichen das beschreiben was der durchschnitstyp von dem jeweiligen zeichen is also stimmen die teile überein die man nicht an sich geändert hat hallucine  
Gespeichert

nur weils dir schlecht gehts musste noch lange nich ne scheiß laune haben ^^
LopezdieMaus


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 30.03.2008 - 11:46:34 »

Auch wenn ich das ganze Thema Sternzeichen nie wirklich beachtet habe, stelle ich ab und an fest, dass an den Grundsatzbeschreibungen etwas dran ist.

Ja, das bin ich - irgendwie wie die Faust aufs Auge...



Ich schlag schon mal zu ^^
Gespeichert
magic
gute Fee
Hero Member
*****

Bewertung: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.404



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 31.03.2008 - 05:15:40 »

Ich schlag schon mal zu ^^

Hach,die Maus......immer so ganz still aus dem Hintergrund*hehe*
Nun dennDu selbiger Skorpion,gebe Acht auf den Stachel,der auf dem Fuße folgt beim Schlage ^^
Gespeichert

Lache nie über jemanden der Schritte rückwärts geht,er könnte Anlauf nehmen!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS