Poeten-Treff
18.11.2017 - 17:37:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Bilderrahmen  (Gelesen 3769 mal)
Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« am: 27.04.2006 - 10:04:59 »

So...nun habe ich endlich ein tolles Bild (Poster) gefunden, welches hervorragend ins Wohnzimmer passt und nun finde ich keinen Rahmen dafür. Entweder bin ich blind oder....?
Das Poster hat die Maße 158 x 53.
Ich habe eine Seite gefunden, wo man das Bild rahmen lassen kann. Das würde aber 150 Euronen kosten. Das kann nicht sein, oder?
 Sad
Gespeichert
magic
gute Fee
Hero Member
*****

Bewertung: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.404



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 27.04.2006 - 13:53:59 »

In der Größe scheint es wohl echt schwer zu sein einen Bilderrahmen zu bekommen.Hab mal durch gegoogelt,aber nix  cry_smile  Gibts doch gar nicht Mensch  Sad
Gespeichert

Lache nie über jemanden der Schritte rückwärts geht,er könnte Anlauf nehmen!
Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 28.04.2006 - 07:17:36 »

Das habe ich auch gedacht...
Anscheinend muss ich mir sowas selbst basteln, oder wie?
Und WIE?
Gespeichert
magic
gute Fee
Hero Member
*****

Bewertung: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.404



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 28.04.2006 - 07:26:19 »

4 Bretter aneinander nageln!? Wink

Ne,hab ehrlich gesagt keine Ahnung,bin handwerklich auch keinesfalls begabt  mad3
Gespeichert

Lache nie über jemanden der Schritte rückwärts geht,er könnte Anlauf nehmen!
dondiego
Full Member
***

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 106


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 28.04.2006 - 09:46:42 »

Wie soll der Rahmen denn aussehen?  Wenn es was schlichtes und einfaches sein soll, kann ich dir bestimmt helfen.
Selber basteln macht doch Spaß!! Smiley   Also vom Material her, würde ich sagen...so max. 20 Euro, zumindest für Holz, Leim, Nägel etc. Was ein Problem werden könnte, ist das Glas. Da kenn ich mich mit den Preisen nicht so aus.
Sonst eben mal beim Glaser anfragen in welcher Preislage sich so etwas bewegt.
Was ist auf dem Poster denn zu sehen? Dementsprechend kann man den Rahmen dann ja noch selbst gestalten und so vielleicht auch einige kleine Fehler im Holz oder bei der Verarbeitung verstecken.. Z.B. eine Strand- oder Meereslandschaft könnte man mit Muscheln oder Feinsand auf dem Holz noch besser zur Geltung bringen....

[Editiert am 28/4/2006 von dondiego]
Gespeichert

Wenn alle Menschen Realisten wären, würden wir uns immer noch in der Steinzeit befinden.
Seagull
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3.753



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 30.04.2006 - 08:06:03 »

150 Euro ist schon ein "guter" Preis!
Guck mal bei alutech.
Da gibt es verschiedene Bilderrahmen .. vom Preis her, naja !
Jedenfalls weniger als 150 Euro!
 Wink
Gespeichert
Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 02.05.2006 - 07:19:56 »

@Dondiego

am besten schwarz und schlicht...nichts besonderes. Gute Idee - ich werde das Teil einfach selber basteln.

@Seagull

hihihi. Von Alutech habe ich den Preis....
Gespeichert
Seagull
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3.753



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 04.05.2006 - 15:31:50 »

Zitat
hihihi. Von Alutech habe ich den Preis....

naja, die preise da .. ich weiss ja nich ...  question
 cul
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS