Poeten-Treff
24.11.2017 - 14:48:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Startseite - was denkt Ihr?  (Gelesen 4453 mal)
firestarter
Puhbärchen
Administrator
Hero Member
*****

Bewertung: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.552



Profil anzeigen WWW
« am: 08.03.2006 - 19:00:18 »

Wie in der Meldung am oberen Seitenrand schon zu finden...
Was denkt Ihr, was auf der Startseite sein soll?

Damit Ihr wisst, was ich gerade mache.
a) Ich baue ein Layout, bei dem die gesamte Navigation nach Rechts wandert.
b) Ich baue "Blöcke" (Kästen) die verschiedene Inhalte anzeigen können. Diese können dann auf der Startseite positioniert werden.

Ich persönlich probiere gerade folgendes:
Ich möchte auf der Startseite an erster Stelle die neuesten 5 Beiträge haben, ganz gleich ob Kommentar, Bild, Gedicht, Forum oder was auch immer.
Danach sollen dann die verschiedenen Bereiche mit den weiteren Beiträgen folgen. Aber was denkt Ihr, wie angeordnet?
Und was dann überhaupt da hin soll.

Was ist Euch wichtig auf der Seite?

Wäre für Anregungen wirklich dankbar...
STefan
Gespeichert
Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 09.03.2006 - 09:24:29 »

Ich habe mich gerade an die Startseite gewöhnt. Ich finde das "ROT" auch sehr angenehm für die Augen.
Nun war alles links - und Du willst alles rechts. Hat das einen Grund?
Die Anordnung ist jetzt etwas unübersichtlich. Ich würde das ein wenig aufteilen.
Die neuen Beiträge finde ich gut - das sollte auch weiterhin getrennt bleiben.
Was ich gut finden würde:
Wenn man ein Gedicht bewertet (Kommentar schreibt), dann muss ich mir immer merken oder aufschreiben zu welchem Gedicht das war. Ansonsten muss ich die alle immer aufrufen um zu schauen, welches das nun war und ob jemand geantwortet habe. Finde ich persönlich sehr anstrengend.
Dass die Aktualisierung der Forumbeiträge verschwindet, wenn man EINEN von den neuen Antworten geöffnet hat - verschwindet - finde ich genauso doof.
Man muss dann alles durchsuchen.
Aber ansonsten finde ich alles prima. Smiley  
Gespeichert
magic
gute Fee
Hero Member
*****

Bewertung: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.404



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 09.03.2006 - 09:52:55 »

Also:ich finde das Rot sehr schön und passend,ist warm und knallt dennoch nicht so in`s Auge.Genau wie die linksseitige Anordnung,nur rechts fehlt mir etwas.
Wie Geordi find ich,was die Komentare angeht,auch in wenig anstengend.Ich weiß ja nicht ob es umsetzbar wäre,aber man könnte doch dann so eine Übersicht mit in das eigene Kontrollcenter einbauen,so wie es auch für die Therad`s,Forenthemen usw.ist!?


Ansonsten,ja kann ich mir persönlich ehrlich gesagt noch nichts weiter bildlich vorstellen,müsst man sehen wenns fertig  mad3
Gespeichert

Lache nie über jemanden der Schritte rückwärts geht,er könnte Anlauf nehmen!
firestarter
Puhbärchen
Administrator
Hero Member
*****

Bewertung: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.552



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 09.03.2006 - 13:46:22 »

Zitat
Dass die Aktualisierung der Forumbeiträge verschwindet, wenn man EINEN von den neuen Antworten geöffnet hat - verschwindet - finde ich genauso doof.
Man muss dann alles durchsuchen.  


Kannst Du mir das erklären Andrea. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Du meinst *schäm*
Gespeichert
Teufel_mc_Chicken
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 549



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 09.03.2006 - 22:24:18 »

Also, mir fehlt ja immer noch eine Box, (so wie die vom Terminkalender) wo die Überschriften von älteren Gedichten durchscrollen, die schon vor längerer Zeit gepostet wurden, damit die noch mehr Chancen haben auch jetzt mal wieder gelesen zu werden.
Gespeichert

Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 10.03.2006 - 08:23:53 »

@Stefan
Startseite Forum...
Wenn ich den ersten Beitrag, der neu ist, gelesen habe (der ja gelb ist) - dann zurück gehe - sind die, die ich AUSSERDEM NOCH NICHT GELESEN habe, wieder NICHT markiert...
 puzzled  
Gespeichert
magic
gute Fee
Hero Member
*****

Bewertung: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.404



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 14.03.2006 - 09:46:08 »

Mir schwirrt da grad was im Kopf herum.
Also:Man könnte doch einen kleinen Kasten/Block in der Navigation für die Neuankömmlinge mit einbauen.Ich mein es ist ja so das sie zwar wissen wo sie sich anmelden können,aber es ist vielleicht auch für den ein oder anderen sehr schwierig sich hier durch zu fuchsen.
Sie sind vielleicht auch erstmal was das Forum hier betrifft etwas "abgeschreckt",da ja nur 3/4 Leutchen hier meist posten.Ein neues Mitglied ist daher vielleicht verunsichert und denkt:Oh,die unterhalten sich da mehr oder weniger privat,hm...da schau ich zwar mal rein,aber sag lieber(vorerst)nix oder so.Sie haben sicher auch hier und da einige Fragen und wissen nicht an wen sie sich am besten und wie wenden können.
Wenn man beispielsweise solch einen Block für die neuen im Navi mit integriert wo man einige zuerst wichtigsten Dinge mit einbringt,denke ich vereinfacht es dies für sie,eine kleine Hilfestellung ohne das sie lange suchen müssen hier.

Sowas in der Art bsp.:
Wie reiche ich einen Beitrag ein?
An wen kann ich mich wenden bei Problemen,wenn ich nicht weiter komme?
Wie hinterlasse ich Nachrichten bei der Person?
usw.

Wie ein kleiner Wegweiser.Ich weiß das es dies hier gibt,die Antwort auf diese Fragen,aber ob es ein Neuankömmling (schnell)findet!?Und er/sie kann zwar auf Mitglieder gehen,aber es sind ja so viele das man letztlich gar nicht weiß wen man dann ansprechen soll.Zumal viele dabei sind die schon lange nicht mehr da waren und ein neues Mitglied dann womöglich vergebens auf Antwort wartet.
Gespeichert

Lache nie über jemanden der Schritte rückwärts geht,er könnte Anlauf nehmen!
Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 15.03.2006 - 07:07:42 »

ähmmm...bin ich zu dusselig oder warum kann ich keine Kommentare mehr schreiben zu den Beiträgen?
 Shocked  
Gespeichert
magic
gute Fee
Hero Member
*****

Bewertung: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.404



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 15.03.2006 - 09:21:36 »

Huch,na was ist denn bei Dir los Geordi?Huh?? Shocked  Shocked  Shocked

Hast Du `ne Sperre bekommen?Lach,kleiner Scherz  Wink
Also bei mir funzt alles einwandfrei.

Stefaaaaaaaaaaaaaaaan,Hilfeeeeeee,einer Deiner Engel braucht dringend Hilfe!!!!!
Gespeichert

Lache nie über jemanden der Schritte rückwärts geht,er könnte Anlauf nehmen!
Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 30.03.2006 - 11:16:21 »

Wann ändert sich denn die Startseite? *dibber*  Wink  
Gespeichert
magic
gute Fee
Hero Member
*****

Bewertung: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.404



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 30.03.2006 - 15:04:19 »

So nervös Geordi? Wink
Stefan hat gesagt es dauert bis Wochenende....aber er hat nicht gesagt,welchen Monat,welches Jahr,hihi Cheesy

Autsch,das gibbet was auf die Mütze!?  puzzled
Gespeichert

Lache nie über jemanden der Schritte rückwärts geht,er könnte Anlauf nehmen!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS