Poeten-Treff
18.11.2017 - 23:19:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Hallo an alle Poeten und Poetinnen  (Gelesen 2146 mal)
gaviota
Gast
« am: 02.09.2005 - 15:09:34 »

 Wink Auf Menorca habe ich das Schreiben entdeckt und wuerde gerne dabei bleiben, hier hab ich euch mal mein Erstlingswerk reingestellt und hoffe, ich werde aufgenommen in euren Kreis. Ich finde, es ist ganz gut gelungen, oder was meint ihr?

Abendstimmung auf Menorca

Wellen, soweit das Auge reicht
der Tag neigt sich dem Ende zu.
Einsam zieht eine Möwe ihre Kreise über dem Wasser.

In der Ferne lockt fremdes, vertrautes Land
die Abendsonne steht verdeckt hinter den Wolken,
Einsamkeit, gewollte längst vermisste Einsamkeit macht sich breit.

Schöne Tristesse, durchbrochen vom hoffnungsvollen Grün des Ufers,
Farbenspiel an Land, Farbenspiel im Wasser, sich brechende Gischt, aufschäumende Flut.

Langsam bricht die Dunkelheit herein, es wird Nacht.
Nacht, ruhig und erholsam. Balsam für die Seele. Luft zum Atmen.
Die Gedanken fliegen. Gedanken, die mich immer wieder umschwirren, immer und immer wieder.

So wie das Wasser die Felsen umspült, immer und immer wieder. Langsam komme ich zur Ruhe.

Morgen beginnt ein neuer Tag, ein neuer Tag auf MENORCA.


Wenn ihr noch mehr ueber mich erfahren wollt, ich bin gerne bereit und stehe Rede und Antwort ...

 cool Liebe Gruesse aus Mallorca,
gaviota.
Gespeichert
Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 05.09.2005 - 07:11:19 »

Hallo gaviota!

Wir nehmen Dich gerne auf in unseren Kreis.
Dein Gedicht über die Abendstimmung auf Menorca ist doch ein guter Anfang.
Du befindest Dich hier aber im Forum - und solltest Deine Gedichte lieber in Bereich "Beitrag einreichen" posten, die dann im Archiv aufgenommen werden.
Wenn Du diesbezüglich Fragen hast, melde Dich !
Liebe Grüsse
Geordi
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0