Poeten-Treff
22.11.2017 - 17:42:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Die Ersten 30 Gewinner...  (Gelesen 10939 mal)
firestarter
Puhbärchen
Administrator
Hero Member
*****

Bewertung: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.552



Profil anzeigen WWW
« am: 05.08.2005 - 22:12:09 »

stehen nun fest...
Weitere werden folgen...

 http://www.lerato-verlag.de/l-ausschreibungen.htm
Gespeichert
Seelentraeume
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 38


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 06.08.2005 - 22:46:46 »

Nun, die Hoffnung stirbt zuletzt! Kein Krimi könnte spannender sein, solange ich im Ungewissen bin   Smiley . Mit Sehnsucht erwarte ich die nächste Bekanntmachung. Wünsche natürlich jeden Teilnehmer viel Erfolg! Würde ich es nicht geschafft haben, so wäre es kein Grund für mich, mich dadurch entmutigen zu lassen, da ich meine Gedichte primär für mich schreibe, wobei ein gewisser Stolz, den sicher jeder Gewinner verspürt, auch gut tun würde  Wink .


Liebe Grüße

Seelentraeume
Gespeichert

Liebe ist höchste Magie, wenn Freundschaft sie verklärt, durchleuchtet und gefestigt hat (Zenta Maurina 1897-1978)
Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 08.08.2005 - 17:44:02 »

Da kann man mal sehen, wie die Geschmäcker auseinander gehen. Von den 30 Gewinnern, hätte ich nur 9 Gedichte für wirklich gut befunden.
Es ist wirklich schwer aus 824 Gedichten die besten herauszusuchen.
Gespeichert
Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 11.08.2005 - 09:39:51 »

Mir ist langweilig - wie lange dauert das noch bis sie alles ausgewertet haben?  yltype  
Will sortieren....einandernehmen....ordnen...mir ne excel-Tabelle machen.... crash  

[Editiert am 11/8/2005 von Geordi]
Gespeichert
dingding
Full Member
***

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 231


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 11.08.2005 - 09:45:03 »

Oh Gottogott !
Geordi ganz ruhig  Cheesy
Gespeichert
Gabriel Eden
Gast
« Antworten #5 am: 16.08.2005 - 22:28:19 »

Die nächsten 60 Gewinner sind online!

http://www.lerato-verlag.de/l-ausschreibungen.htm

 thumbup
Gespeichert
firestarter
Puhbärchen
Administrator
Hero Member
*****

Bewertung: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.552



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 17.08.2005 - 06:11:18 »

Spontan entdecke ich bisher nur Brigitte auf der Liste, oder habe ich noch jemanden übersehen?

Gespeichert
Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 17.08.2005 - 08:50:20 »

Seelenträume....(Harry Claus) HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!

Natürlich auch an Brigitte. Ich finde Ihr Gedicht "Im Frühlingswind" wunderschön. Hat mir damals, als sie es hier reinstellte schon so sehr gut gefallen....



Im Frühlingswind

Die Blumen blühen auf deinem Grab
So prächtig voll und schön,
Grad’ so, als wüßten sie genau,
Welch’ Leid mir ist gescheh’n.

Sie zittern sacht sich im Frühlingswind
Und flüstern leis’ sich zu,
Hier fand ein treues Katzenherz
Für immer seine Ruh’.


Wir hatten eine schöne Zeit,
Du warst mein kleines Glück,
Nun bist du schon unendlich weit


In einer fernen Ewigkeit,
Denk’ gern an dich zurück,
Betrübt, doch voller Dankbarkeit.



Brigitte Pulley-Grein

[Editiert am 17/8/2005 von Geordi]
Gespeichert
Seelentraeume
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 38


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 17.08.2005 - 15:40:15 »

Den Berg der Freude spazierte ich unbeschwert lächelnd hoch. Dort begegnete ich dem Stolz, der sich eine individuelle, doch dezente Kleidung übergezogen hatte. Ich fragte ihn: " Warum wünscht du dir nicht eine der Feierlichkeit entsprechende Kleidung zu tragen?" Er lächelte mich an: "Wenn du dich hier umsiehst, so sag mir alles, was du wahrnimmst!" Sehr langsam im Kreise drehend antwortete ich:" Nun, ich erblicke das saftige Grün der Wiesen,  wilde Blumen, die sich darin wiegen, Bäume voller Lebendigkeit, welche mir kühlen Schatten spenden, und die in der Ferne liegende wunderschöne Landschaft, die mir alle Möglichkeiten offen läßt, zu gehen, wohin ich will."  Sein lautstarkes Lachen verwirrte mich:" Du hast etwas übersehen in dieser blühenden Natur der Freude und der Weite der Möglichkeiten!Etwas, was vielen Menschen überaus wichtig erscheint; so wichtig, dass sie dann nichts anderes mehr erblicken: Du hast mich übersehen! Jeder, der diesen Berg ersteigt, wird mich hier antreffen, sich im Kreise drehen und mir antworten, doch sollte ich ihm dabei gewahr werden, verwandle ich mich in Überheblichkeit!So trage ich doch für dich die der Feierlichkeit entsprechende Kleidung!"

HC
Gespeichert

Liebe ist höchste Magie, wenn Freundschaft sie verklärt, durchleuchtet und gefestigt hat (Zenta Maurina 1897-1978)
firestarter
Puhbärchen
Administrator
Hero Member
*****

Bewertung: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.552



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 17.08.2005 - 16:41:57 »

Hey Harry
Sorry dass ich Deinen Namen nicht erkannt habe Wink
Gespeichert
Seelentraeume
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 38


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 17.08.2005 - 18:41:02 »

Hallo Stefan,

kleine Leute übersieht man gerne  Wink   Smiley

Es ist ok, da stehen sehr viele Namen, und auch ich hatte Schwierigkeiten, Brigitte auf Anhieb zu lesen.

Dir sei verziehen  Wink

Meine Freude ist natürlich sehr groß!

Ich möchte nicht versäumen, Brigitte meine herzlichsten Glückwünsche auszusprechen:

Liebe Brigitte, meinen herzlichsten Glückwunsch zu diesem Erfolg, der, im Gegensatz zu mir, für Dich einer von vielen ist, jedoch Deiner Natur entsprechend seinem individuellen Wert sicher sein kann.

Gespeichert

Liebe ist höchste Magie, wenn Freundschaft sie verklärt, durchleuchtet und gefestigt hat (Zenta Maurina 1897-1978)
Seelentraeume
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 38


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 17.08.2005 - 22:49:00 »

 

Hehe
Womit wir jemanden gefunden haben, der für's Grillen das Bier besorgt Wink
*gfg*

 


Immer auf die kleinen Wehrlosen, und vor allen Dingen auf die Ärmsten  cry_smile

Werde erst kommen, wenn alles vorbereitet  und fast gar ist  Wink  Smiley
Gespeichert

Liebe ist höchste Magie, wenn Freundschaft sie verklärt, durchleuchtet und gefestigt hat (Zenta Maurina 1897-1978)
Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 17.08.2005 - 19:25:12 »

Das hat nichts mit übersehen zu tun, lieber Harry - sondern vielmehr damit, dass Du hier als "Seelenträume" eingetragen bist - nur mit Deinem Vornamen. Woher soll Stefan wissen, wie Du mit Nachnamen heisst?
Gespeichert
Seelentraeume
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 38


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 17.08.2005 - 19:42:13 »

Ja mei, Stefan, jetzt ist es an der Zeit, mir zu verzeihen  Smiley

Ich geb dir in Kassel die Hand und alles ist wieder gut  Smiley
Gespeichert

Liebe ist höchste Magie, wenn Freundschaft sie verklärt, durchleuchtet und gefestigt hat (Zenta Maurina 1897-1978)
firestarter
Puhbärchen
Administrator
Hero Member
*****

Bewertung: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.552



Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 17.08.2005 - 21:23:57 »

Zitat
Ja mei, Stefan, jetzt ist es an der Zeit, mir zu verzeihen  Smiley

Ich geb dir in Kassel die Hand und alles ist wieder gut  Smiley  



Hehe
Womit wir jemanden gefunden haben, der für's Grillen das Bier besorgt Wink
*gfg*

(Fleisch besorch ich) *hihi*
Gespeichert
Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 17.08.2005 - 23:31:02 »

och...die armer Wehrloser....*lach*

Wenn Du nicht an den Vorbereitungen beteiligst, Harry, dann lassen wir Mädels uns etwas anderes für Dich einfallen. Ich hätte da schon einige Idee...

Feuerkatze - Dingding - SAGT WAS !!!!!
Gespeichert
Seelentraeume
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 38


Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 17.08.2005 - 23:52:59 »

Drei Mädels (Wünsche) auf einmal *freu*

Jetzt mal Spaß bei Seite:

    Hilft mir denn niemand??!! Die wollen mich bestimmt zum Abwaschen vedonnern. Ich glaube, ich habe Kopfschmerzen, wenn ich komme  Wink  
Gespeichert

Liebe ist höchste Magie, wenn Freundschaft sie verklärt, durchleuchtet und gefestigt hat (Zenta Maurina 1897-1978)
magic
gute Fee
Hero Member
*****

Bewertung: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.404



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 18.08.2005 - 07:24:52 »

Ach Seelenräume...nur Kopfschmerzen dann? Wink
Quatach,die halten doch nicht so lange an,wenn dann Migräne...hehe,hält doch viel länger an  Cheesy
Also wie ich sehe kannst Du von uns Mädels noch seeeeeeehr viel lernen  Wink

Ne,nunmal zu etwas anderem...
auch ich möchte mich hier anschließen und den ersten glücklichen Gewinnern vom Poeten - Treff hier gratulieren:)
Herzlichen Glückwunsch Brigitte und Harry,habt Ihr super gemacht  thumbup  thumbup  thumbup

Und wie ist das mit Stefanie Müller!?
Sie ist ja unter den ersten 30.Bekanntgebungen,ist auch hier im Poeten - Treff Mitglied.
Ist das nun ein und die selber Person  question
Hier hat sie zwar noch nix veröffentlicht,aber ist ja auch noch in anderen Gedichteforen drin.
Also Steffi....wenn Du es bist,dann auch Dir herzlichen Glückwunsch  Smiley
Gespeichert

Lache nie über jemanden der Schritte rückwärts geht,er könnte Anlauf nehmen!
dingding
Full Member
***

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 231


Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 18.08.2005 - 08:27:39 »

Eine Auszeichnung fürs LEBEN,
hat Euch die Jury gegeben.

Den Schmerz und das Leid,
durch das Buch weiß bald alle Welt bescheid

Die Trauer die empfunden,
entsteht durch LIEBE, - der Gesunden.

Wenn die LIEBE abrupt versiegt,
ist der Schmerz soooo groß,
es wird gesucht der Dieb,
der diese schlimme Erfahrung in das Buch des Schicksals schrieb.

Drum sagt mir jedes Trauergedicht- ich habe dich unendlich lieb!!

Ich DANKE für eure Gedichte,
so schön ist doch jede einzelne Geschichte.

Lieber Harry, liebe Brigitte,
schreibt weiter !!!
Bitte, Bitte



*** @Seelenträume
Uns Mädels würde es bestimmt in Kassel gefallen , wenn uns nach dem Frühstück, dass uns schon Stefan und Gabriel bringen- eine schöne Massage ( Rücken ) angeboten wird ****


[Editiert am 16.07.2004 von dingding]
Gespeichert
Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 18.08.2005 - 09:29:25 »

Schöner kann man wohl den beiden nicht gratulieren, liebe Dingding.
Wunderbar.


Öhm - wer ist Stefanie Müller *such* (gefunden - sie hat sich hier lediglich registriert. Sorry-ich habe sie noch nie wahrgenommen. Sie hat auch nichts hier veröffentlicht. Ansonsten habe ich eigentlich ein gutes Gedächtnis was das betrifft)
Dann auch Steffi HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!


Massage? JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA. Darf ich mir die Stellen auch aussuchen?

[Editiert am 18/8/2005 von Geordi]
Gespeichert
magic
gute Fee
Hero Member
*****

Bewertung: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.404



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 18.08.2005 - 11:15:17 »

Super verfasst Dingding  yltype  yltype
Ach wunderschöne Zeilen Smiley
Gespeichert

Lache nie über jemanden der Schritte rückwärts geht,er könnte Anlauf nehmen!
Seelentraeume
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 38


Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 18.08.2005 - 12:15:50 »

@magic

vielen Dank für den Tip thumbup ! Dann werde ich gezwungenermaßen bis zum Essen Migräne haben, die dann sehr langsam abklingt Wink
Man, die Mädels habens echt drauf, sich vor etwas zu drücken Smiley

@dingding

hättest den Rücken nicht in Klammern setzen müssen, ich weiß doch, was sich gehört Wink
Andererseits, wenn ich schon mal beim Massieren bin, verordne ich sowieso eine Ganzkörpermassage ,
damit ihr locker und entspannt durch den Tag kommt Wink
Ihr müßt aber damit rechnen, dass ich hinterher auch eine Massage nötig habe *freu*
 

@Geordi

natürlich werden Sonderwünsche berücksichtigt  : Wink  

Sollten deren zu viele sein,  sähe ich mich gezwungen, Personal einzustellen (Stefan und Gabriel), da die anderen Damen zu lange auf ihre Entspannung warten müssten Smiley
 
Gespeichert

Liebe ist höchste Magie, wenn Freundschaft sie verklärt, durchleuchtet und gefestigt hat (Zenta Maurina 1897-1978)
Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 18.08.2005 - 13:20:21 »

Liebe Mädels - hört sich das alles nicht wie im Paradies an?
Da werden wir ja noch JAHRE von zehren.
Ich fasse mal zusammen:
Gabriel chauffiert das Feuerkätzchen
Dingding schläft auf dem Rücksitz (oder wahlweise vorne)
Wir hören auf der Fahrt schöne Musik (die CD ist fast fertig - für jeden Geschmack ist etwas dabei)
Bei Ankunft werden wir selbstverständlich als Damen behudelt und beschnudelt
Am Samstag morgen werden wir leise mit heissen Eiern geweckt
Frühstück ist schon fertig
Anschliesslich lassen wir uns irgendwohin ausführen
Geschafft von den Strapazen werden wir von dem soeben angekommenen Harry ganzkörperlich massiert.
In der Zwischenzeit jagen Stefan und Gabriel das Essen
Danach schmeissen sie den Grill an
Massiert und eingeölt - wohl duftend und herrlich entspannt werden wir behutsam zu Tisch geleitet
Die Männer räumen den Tisch ab und machen sauber
Wir legen uns derweil eine Stunde zum Verdauen hin
Nachdem wir wieder fit sind gehen wir ein wenig in die Stadt ...etc.

Nun - sagt mal - ist das der perfekte Tag für eine Frau?
 Wink  
Gespeichert
dingding
Full Member
***

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 231


Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 18.08.2005 - 13:39:39 »

Das geht ja wohl überhaupt nicht!
Da schickt Geordi mir ne Mail- ich möchte mal schauen was hier los ist, und dann das. Cheesy

@Geordi
Nun weiß ich auch warum er sich Seelenträume nennt- er weiß was wir Mädels mögen  thumbup

@Seelenträume

Ich habe den Rücken extra erwähnt, weil  ich  mich einfach ganz schlecht Entspannen kann,
 wenn dein Fleischriemen dauernd vor meiner Nase rum tanzt  mad3
Gespeichert
Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 18.08.2005 - 13:42:29 »

ähm....fleischriemen? wie meinst du das? Shocked  
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS