Poeten-Treff
22.11.2017 - 04:28:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Zimmerwahl  (Gelesen 11305 mal)
firestarter
Puhbärchen
Administrator
Hero Member
*****

Bewertung: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.552



Profil anzeigen WWW
« am: 08.06.2005 - 19:52:29 »

Termin und Ort stehen nun also fest.
So geht es an die Wahl, was wir für Zimmer haben wollen.

Mir persönlich ist es (fast) gleich ob die billige Absteige oder das "Nobelhotel" beides hat seine Vor- und Nachteile.

Es gibt in Kassel unter anderem die Möglichkeit im ETAP Hotel zu übernachten. Hier gibts die Zimmer ab 31,00 Euro. Nachteil ist ganz klar. Hier können wir schlafen - mehr nicht.

Von der gehobenen Klasse kann ich empfehlen: Ramada-Treff
Hier kostet das Doppelzimmer mit Frühstück 72,00 Euro die Nacht. Das ist ne ganze Ecke teurer, aber das Hotel bietet auch nen netten Wellnes und Erholungsbereich sowie ein Restaurant und ne Bar. Ferner liegt es dicht im Zentrum, dennoch ruhig gelegen.

Also irgendwas dazwischen sollten wir finden, zumal ich denke, dass wir möglichst zusammen unterkommen sollten, damit man auch Frühstück usw. zusammen hockt, was das ganze nett macht
(Nicht wahr, Geordi?)

Also dann
Äussert Euch einfach mal zur Sachlage


[Editiert am 26/7/2005 von Stefan]
Gespeichert
Gabriel Eden
Gast
« Antworten #1 am: 08.06.2005 - 20:22:36 »

Ich denke vom Preis her ist das in Ordnung, und wir sollten schon alle am gleichen Ort sein... Wellness-Bereich das hört sich sehr gut an. Erholungsbereich noch besser......muss mal gucken ob das Hotel online ist...
Einzelzimmer? Doppelzimmer  heartpump ? mal sehen....
Gespeichert
Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 09.06.2005 - 07:17:44 »

Ich will kein Spielverderber sein, aber 72 Euro kann ich mir beileibe nicht erlauben - du weisst auch warum, Stefan, gell?
Job ist dermassen unsicher, dass ich leider beim ETAP-Hotel bleiben muss.
Tut mir leid !
Ich würde auch lieber in etwas netterem wohnen.
Gespeichert
firestarter
Puhbärchen
Administrator
Hero Member
*****

Bewertung: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.552



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 09.06.2005 - 12:41:57 »

Zitat
Ich will kein Spielverderber sein, aber 72 Euro kann ich mir beileibe nicht erlauben - du weisst auch warum, Stefan, gell?
Job ist dermassen unsicher, dass ich leider beim ETAP-Hotel bleiben muss.
Tut mir leid !
Ich würde auch lieber in etwas netterem wohnen.


Im Prinzip kann ich Dich sehr gut verstehen Geordi, aber a bissel netter als ETAP werden wir schon hinbekommen.

Hmm, gibts ned auch sowas wie "Geschäftsreise" die man absetzen kann?
"Weiterbildung meiner BuHa Dame"
oder so ;)

*grinsel*

[Editiert am 9/6/2005 von Stefan]
Gespeichert
Gabriel Eden
Gast
« Antworten #4 am: 09.06.2005 - 17:23:41 »

Irgendwie wird das bestimmt klappen Geordi, ich muss auch sehen das ich die Kohle für´s Hotel zusammenkriege...und dann für die Unternehmungen....wenn ich meinen Kontostand sehe...dann wundere ich mich immer wieder das die Bank mich nicht zu einem Gespräch OHNE KAFFEE bittet...anscheinend verdienen die so viel an meinen Miesen.... cry_smile
Aber man lebt nur einmal. Ich bin gerade auch noch auf Wohnungssuche und und und....aber wenn alle Stricke reißen können wir von mir aus auch Campen, ich denke nicht nur ein Ort macht Schönheit und Spass aus, sondern vielmehr noch die Menschen mit denen man zusammen ist.

Absetzten? Geschäftsreise? Seit ihr alle Selbstständig im Berufsleben?
Vielleicht sollte ich bis September noch meine eigene Firma gründen c

Wenn meine Mega-Los (Lotterie) gewinnt bis August, dann kann ich dich gerne finanziell Unterstützen Geordi, aber ich glaube nicht wirklich daran, tut mir Leid... *schäm* *schande*

....bin halt kein Poilitiker, kann mich also nicht mal eben beförden und mehr Kohle bekommen.....Dafür arbeite ich aber für das Geld was ich verdiene, und trotzdem nie habe :-)

Wünsche Dir auf jeden Fall das dein Job wieder sicher wird, wenn man das von einer Arbeit heute noch behaupten kann.

Grüße Gabriel Eden (Nils)
Gespeichert
Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 10.06.2005 - 12:01:52 »

@Stefan
ach-ist das rührend...*schnief*

@GabrielEden
Also - soweit ist es noch nicht...hihi.
Aber danke für Deine einfühlsamen Worte ;-)

Also das Hotel,welches heisst: Roter Kater und Graue Katze....das ist ja süss...

http://www.lastminute-pensionen.de/Kassel/

http://www.bedandbreakfast.de/kassel/index.php?lang=ge


http://www.ingrid-pee-kassel.de/    (DAS FINDE ICH SCHÖN)


[Editiert am 10/6/2005 von Geordi]

[Editiert am 10/6/2005 von Geordi]
Gespeichert
Seelentraeume
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 38


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 11.06.2005 - 09:56:38 »

Hallo @all

Ich finde, dass Übernachtungskosten in einem erträglichen Rahmen für Normalsterbliche bleiben sollten.Was für den einen aus der Portokasse bezahlt werden kann, ist für den anderen schier zu viel!

http://www.ingrid-pee-kassel.de/ (DAS FINDE ICH SCHÖN)

Die von Geordi vorgeschlagene Unterkunft ist sicher für alle Beteiligten eine sehr gute Alternative zu einem Hotel mit Wellnesangeboten, die meines Erachtens nur einen Luxus darstellen, den nicht jeder haben muß!

Sehr wichtig ist natürlich, dass wir alle in einer Unterkunft Platz finden.

Wie soll die Buchung der Zimmer organisiert werden, wenn eine Unterkunft für uns als die Richtige gefunden wird? Der Einfachheit halber wäre eine Buchung, die von einer Person getätigt wird, am sinnvollsten. Natürlich unter der Vorraussetzung der eingegangenen Zahlungen für die Übernachtungskosten auf ein bestimmtes Konto.
Sicher kann jeder für sich selber Buchen, doch kann es zu Problemen führen, wenn der eine oder andere sich zu spät entschließt und somit kein Zimmer mehr bekommt.

Liebe Grüße

Seelentraeume  

Gespeichert

Liebe ist höchste Magie, wenn Freundschaft sie verklärt, durchleuchtet und gefestigt hat (Zenta Maurina 1897-1978)
Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 11.06.2005 - 10:05:24 »

Ich würde die Buchungen in die Hand nehmen. Vorauszahlungen brauchen sicherlich nicht geleistet werden. Jeder bezahlt sein Zimmer beim Verlassen am Sonntag.
Aus dem Grunde brauche auch so bald wie möglich die definitiven Zusagen.
Wenn dann später noch jemand absagen sollte, wäre dies bestimmt mit dem Hotel zu regeln.
Gespeichert
firestarter
Puhbärchen
Administrator
Hero Member
*****

Bewertung: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.552



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 11.06.2005 - 10:11:57 »

Jepp, Geordi hat Recht.

Man kann ein Kontingent "blockieren".
Das geht kostenfrei.
Und wir können da sicherlich nen Teil schon fest zusagen ;)
Also mal schauen in der nächsten Woche.

Ich meinte mit meiner Ursprungsaussage auch nur den Rahmen "von bis" wobei ich das ETAP als schlecht empfinde, das ist dann doch ab bissel zu einfach und vor allem immer weit ab vom Schuss.
Aber es findet sich sicher ne nette Pension unter Geordis Vorschlägen.

Ferner ist zu klären, wer ein Zimmer teilt und wer ne eigene Suite bezieht.

Ich nehm ne Suite ;)

@Seelenträume
Was redest Du hier mit, wo Du gra nicht zugesagt hast ;) (anderer Thread)
Gespeichert
Seelentraeume
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 38


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 12.06.2005 - 21:34:19 »

Sorry, Stefan,

dass ich meinen Mund zu weit aufmachte ;) .
Sollte nur eine unterstützende Anregung sein  mad3

Ich werde mit Sicherheit kommen und auch, wenn es die Umstände für nötig halten, ein Zimmer mit jemandem teilen.

Nichts für Ungut, Stefan  ;)


Liebe Grüsse

Gespeichert

Liebe ist höchste Magie, wenn Freundschaft sie verklärt, durchleuchtet und gefestigt hat (Zenta Maurina 1897-1978)
Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 14.06.2005 - 13:22:03 »

http://www.ingrid-pee-kassel.de/

Ich finde das am schönsten. Was meint Ihr?
Ich nehme dann auch ein schönes Einzelzimmer. Kann mit niemanden zusammen schlafen...ich schnarche *lach*
Gespeichert
firestarter
Puhbärchen
Administrator
Hero Member
*****

Bewertung: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.552



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 14.06.2005 - 16:48:00 »

Zitat
http://www.ingrid-pee-kassel.de/

Ich finde das am schönsten. Was meint Ihr?
Ich nehme dann auch ein schönes Einzelzimmer. Kann mit niemanden zusammen schlafen...ich schnarche *lach*



Das war mir auch ins Auge gestochen ;)
Ich nehm ein Dobbelsimma
(man weiß ja nie)
Gespeichert
Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 14.06.2005 - 17:58:29 »

STEFAN ? Ist alles in Ordnung? *Grins*
Du wolltest doch nicht alleine kommen, oder?
Oder liegt es daran, dass Du ansonsten ein 5 m x 5 m bett gewöhnt bist?
Gespeichert
firestarter
Puhbärchen
Administrator
Hero Member
*****

Bewertung: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.552



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 15.06.2005 - 07:36:31 »

Du hast es erkannt Geordi
Gespeichert
dingding
Full Member
***

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 231


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 21.06.2005 - 12:34:50 »

Diese Adresse ist auch immer ganz gut

www.hrs.de
Gespeichert
Unbekannt
Gast
« Antworten #15 am: 22.06.2005 - 09:53:46 »

Hallo zusammen,

falls ihr fragen zu Kassel habt, könnt ihr euch gerne an mich wenden. Ich lebe hier in der Weltmetropole Kassel. ;)

Gruß

ein anderer Stefan ;)

skuni@arcor.de
Gespeichert
Gabriel Eden
Gast
« Antworten #16 am: 27.06.2005 - 18:15:25 »

Welches Hotel ist den jetzt Aktuell? Um wieviel Uhr gehts Los? c
Vielleicht habe ich den Thread auch überlesen....? Ich werde Morgen auf der Arbeit mal Urlaub einreichen....wenn´s klappt bin ich dabei Cheesy
Gespeichert
dingding
Full Member
***

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 231


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 28.06.2005 - 10:30:00 »

Und Gabriel ? Hats geklappt ? Hast du Urlaub ?
Gespeichert
dingding
Full Member
***

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 231


Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 28.06.2005 - 10:46:54 »

Beispiel( das geht aber nur über hrs.de sonst ist es teurer )

Ihre Reisedaten
Motel One  
Rudolf-Diesel-Str. 5, 34123 Kassel - Lohfelden  

Reisezeit: 02.09.05 - 04.09.05
Service/Steuern Bitte beachten Sie: In einigen Ländern werden auf den Zimmerpreis die Mehrwertsteuer, zusätzliche Steuern oder Servicezuschläge erhoben, die abhängig sind von Regelungen der Länder/Regionen. Die Höhe dieser Steuern ist ständigen Änderungen unterworfen. - In einigen Orten/Regionen wird eine Kurtaxe erhoben.
1. Einzelzimmer


Bei garantierter Buchung: kostenfrei stornierbar bis 02.09.05, 18:00 h (Hotel-Ortszeit)02.09.05 - 04.09.05
HRS Jahresrate
35,00 EUR (pro Zimmer/Nacht)
Frühstück + 5,00 EUR (pro Person/Nacht)




[Editiert am 16.07.2004 von dingding]
Gespeichert
Gabriel Eden
Gast
« Antworten #19 am: 28.06.2005 - 17:52:12 »

 luxhello HABE URLAUB Cheesy  Danke DingDing.... weißt du da ich eigentlich täglich 24h Bereitschaft habe.... freut mich das noch mehr mit dem Urlaub...
Habe bisher erst  6 TAGE URLAUB gehabt in diesem Jahr... Sad

 exclamation BIN DABEI - KASSEL 05 -  exclamation  luxhello  luxhello
Gespeichert
dingding
Full Member
***

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 231


Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 29.06.2005 - 08:55:16 »

 :) HUHU Gabriel !!
Dann wirst du die Tage in Kassel sicher genießen !!!
Gespeichert
firestarter
Puhbärchen
Administrator
Hero Member
*****

Bewertung: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.552



Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 26.07.2005 - 17:31:38 »

Was lange währt, wird endlich gut Smiley

Ich habe soeben mit Frau Pee ( http://www.ingrid-pee-kassel.de ) telefoniert und folgende Zimmer geordert:

4 mal Einzelzimmer
1 mal Doppelzimmer

Jeweils mit Frühstück...

Und nun drückt die Daumen:
Wir bekommen in jedem Fall 2 Zimmer in der Ferienwohnung, aber mit ein wenig Glück, können wir die gesamte Ferienwohnung beziehen.
Mit 2 Bädern, überdachter Terasse (Grillmöglichkeit) usw...

Also dann...

Der Countdown läuft Smiley
Gespeichert
Gabriel Eden
Gast
« Antworten #22 am: 26.07.2005 - 17:54:05 »

 luxhello Cool....endlich weiß ich wo wir Leben werden  Smiley Hoffe doch Einzelzimmer mit Bad? Will ja keine Ansprpüche stellen, aber hasse langes anstehen....besonders wenn ich morgens ins Bad will....also 36 Euro pro Übernachtung, muss ja kalkulieren und rechnen luxhello  present  hört sich echt schön an Stefan...wie läuft das denn jetzt weiter?  Wann ist die Anreise geplant?
Gespeichert
Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 27.07.2005 - 07:03:42 »

superklasse !!!!!! *freu*
Anreise wird am Freitag sein - ich denke mal, wir können eintrudeln wann wir wollen. Ich spreche mich noch mit Dingding ab und wir werden sicherlich nachmittags losdüsen.
Gespeichert
Gabriel Eden
Gast
« Antworten #24 am: 27.07.2005 - 21:07:36 »

@Stefan
Du hast jetzt die Zimmer reserviert, also läuft das jetzt ganz normal ab, einchecken, Papierkram...und beim Auschecken bezahlt jeder, oder machen wir doch ne Vorab-Überweisung???
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS