Poeten-Treff
23.11.2017 - 19:47:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Gedichtwettbewerb: "Wer macht mit?"  (Gelesen 10360 mal)
firestarter
Puhbärchen
Administrator
Hero Member
*****

Bewertung: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.552



Profil anzeigen WWW
« am: 18.05.2005 - 13:31:35 »

Aus reinem Interesse:

Wir würden schon gerne wissen, wer so Interesse hat daran teilzunehmen...

Also bitte...


Gespeichert
Teufel_mc_Chicken
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 549



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 18.05.2005 - 14:10:20 »

also interessant ist das schon,a ber ich bräuchte auch erst ein gutes gedicht dazu, habe aber keines, naja, noch mal schaun  rougi   rougi  
Gespeichert

Jester
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 18.05.2005 - 14:35:06 »

Lust schon, aber auch ich müsste erst einmal ein Gedicht finden / Kreieren, was gut genug ist... rougi
Gespeichert

All denen, die uns am nächsten stehen, tun wir am liebsten weh.
Gabriel Eden
Gast
« Antworten #3 am: 18.05.2005 - 21:21:10 »

luxhello  Einfach toll ein Wettbewerb, endlich wird einmal was für den
Nachwuchs in Deutschland getan. Aus reinem Interesse kann ich mir vorstellen, auch daran teilzunehmen. Wie heißt es doch so schön? Ja wie? Natürlich dabei sein ist alles! Hoffe das ich noch rechtzeitig Gedichte fertig bekomme.....falls nicht keine Ahnung? Auf jedenfall wünsche ich allen die Teilnehmen viel Erfolg. Möge die Macht mit Euch sein.....
Gespeichert
magic
gute Fee
Hero Member
*****

Bewertung: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.404



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 18.05.2005 - 22:10:05 »

Ich habe Interesse und 5 Gedichte vor 5 Stunden via Mail eingereicht:)
Was ich aber jetzt erst gelesen habe daß die Gedichte das Thema Liebestrauer haben müssen.  cry_smile
Nun ja,muß ich wohl nochmal senden,denn 5 davon habe ich nicht,entweder fällt mir bis dahin noch was ein zum schreiben,ansonsten...na geht es halt nicht cry_smile
Gespeichert

Lache nie über jemanden der Schritte rückwärts geht,er könnte Anlauf nehmen!
Pensy
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 18.05.2005 - 22:22:13 »

ich bin dabei
Gespeichert

"Zu den Sternen schaut man auf,wenn es auf der Welt nichts mehr zu sehen gibt.Oder blickt man auf,wenn man nichts mehr sehen will?"- die letzten Worte eines Sterbenden.
Teufel_mc_Chicken
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 549



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 19.05.2005 - 17:01:28 »

Zitat
Ich habe Interesse und 5 Gedichte vor 5 Stunden via Mail eingereicht:)
Was ich aber jetzt erst gelesen habe daß die Gedichte das Thema Liebestrauer haben müssen.  cry_smile
Nun ja,muß ich wohl nochmal senden,denn 5 davon habe ich nicht,entweder fällt mir bis dahin noch was ein zum schreiben,ansonsten...na geht es halt nicht cry_smile  


wenn ich es richtig verstanden habe mußt du ja nicht unbedingt 5 stück einsenden, aber am besten stefan noch mal fragen
Gespeichert

magic
gute Fee
Hero Member
*****

Bewertung: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.404



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 19.05.2005 - 17:26:55 »

Ja wird wohl das beste sein  cry_smile
Bin schon ganz fusselig hier  cry_smile
Gespeichert

Lache nie über jemanden der Schritte rückwärts geht,er könnte Anlauf nehmen!
firestarter
Puhbärchen
Administrator
Hero Member
*****

Bewertung: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.552



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 19.05.2005 - 17:51:02 »

Es dürfen BIS ZU fünf Beiträge eingereicht werden pro Autor.

Das Thema ist klar: "Liebestrauer"
Gespeichert
Gabriel Eden
Gast
« Antworten #9 am: 19.05.2005 - 19:09:00 »

"Liebestrauer"  icon_idea So kann man meine letzten 5 Jahre,
meines Lebens beschreiben......
Momentan weiß ich gar nicht mehr so richtig wie es da  heartpump  aussieht.......
Gespeichert
Seagull
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3.753



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 19.05.2005 - 20:04:46 »

ich bin noch am überlegen .....
Frage: was alles fällt unter "Liebestrauer" Huh? heu  mad3
Gespeichert
firestarter
Puhbärchen
Administrator
Hero Member
*****

Bewertung: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.552



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 20.05.2005 - 08:01:50 »

Zitat
ich bin noch am überlegen .....
Frage: was alles fällt unter "Liebestrauer" Huh? heu  mad3  


Hmm, also was kann man sich darunter vorstellen:
 
  • Liebestrauer
  • Liebeskummer
  • schmerzhafte Liebschaften
  • Trennungsschmerz

Ich denke, Gedichte die rund um dieses Thema angeordnet sind, dürften es ganz gut treffen :)

Stefan
Gespeichert
Seagull
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3.753



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 20.05.2005 - 20:35:19 »

Thanks !
 yltype irgend wann fang ich mal damit dann an .......
 calimero
Gespeichert
Jester
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 20.05.2005 - 23:25:40 »

Ich hoffe auch, dass mir noch was brauchbares einfällt. Bin leider im Moment nicht in einer entsprechenden Stimmung, was das ganze nicht leichter macht...
Aber ich werde mein Bestes tun... :)
Gespeichert

All denen, die uns am nächsten stehen, tun wir am liebsten weh.
Bany
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 21.05.2005 - 11:33:26 »

NA klaro macht Bany mit. bin bloß gespannt was man da so mit seinen Gedichten erzielen kann
Gespeichert

Bany

Die Augen sind der Spiegel deiner Seele.
Gabriel Eden
Gast
« Antworten #15 am: 21.05.2005 - 16:58:52 »

Ich habe 2 Texte fertig, doch viel mehr Arbeit macht mir
die "Vita", wie sieht es eigentlich mit der Rechtschreibung aus? Wenn man 2-3 Fehler hat z.B.? Neue oder alte Rechtschreibung? Und dann frage ich mich wo der Unterschied ist? Ich bin völlig im Stress....sollte vielleicht doch nicht mitmachen. yltype  
Werden die Texte nach dem Inhalt bewertet? Oder auch nach dem Fehlerteufel? Muss ich Kommas setzten oder darf ich als Autor das so machen wie ich es möchte? Warum hat Adam die Eva nicht einfach mit der Schlange erwürgt? Oh Upps, das war nicht schön....ich höre mal liebe auf...
Gespeichert
Anette
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 21.05.2005 - 17:45:53 »

werd mich auch mal versuchen.. Meine bisherigen Liebestrauergedichte sind leider schon "verbucht" also nix mehr mit einsenden. Muß ich wohl neue Liebestrauer erstellen . *grübel* ob das wohl hinhaut? question  Sad
Gespeichert

~~Ae~~
Seelentraeume
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 38


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 22.05.2005 - 16:14:22 »

Werde es auch mal versuchen. Schaden kann es jedenfalls nicht.
Wenn ich auch nicht zuversichtlich bin. Natürlich ist dann die Freude um so größer, wenn doch etwas von mir veröffentlicht wird.

Ich werde es auch mal mit einer Zeichnung von mir versuchen, die ich mit einfüge.

Liebe Grüße
Gespeichert

Liebe ist höchste Magie, wenn Freundschaft sie verklärt, durchleuchtet und gefestigt hat (Zenta Maurina 1897-1978)
Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 22.05.2005 - 18:30:48 »

Das finde ich richtig gut - dass ihr euch beteiligen wollt !

Ich wünsche Euch allen viel Glück dabei !!!

Andrea
Gespeichert
Anette
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 22.05.2005 - 19:00:19 »

habe soeben 3 Gedichte eingeschickt.. mal schauen was draus wird. :)  ;)
Gespeichert

~~Ae~~
Alpha
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1


Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 30.05.2005 - 14:29:47 »

Ich mach auch mit. Hab aber noch nichts eingeschickt ... ist ja noch Zeit   heu
Gespeichert

"[...] doch da war keine Zeit mehr zwischen den Atemzügen"
Jester
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10


Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 08.06.2005 - 18:47:12 »

Habs auch geschafft, was einzureichen.  luxhello  Mal sehen, was draus wird... :)
Gespeichert

All denen, die uns am nächsten stehen, tun wir am liebsten weh.
firestarter
Puhbärchen
Administrator
Hero Member
*****

Bewertung: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.552



Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 08.06.2005 - 19:11:54 »

Also in jedem Falle ist die Konkurenz groß und es sind einiege tolle Sachen dabei. Keine Sorge - auch bei den von euch eingereichten Beiträgen :)

Man wird sehen :)

 


Hier mal der Stand der eingereichten Beiträge:
Woche 1
25 Autoren mit 71 Gedichten

Woche 2
20 Autoren mit 52 Gedichten
Gespeichert
Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 09.06.2005 - 07:14:48 »

Ja - allerdings, lieber Stefan. Es fällt wirklich schwer - die Bewertung.
Es sind sehr schöne und ergreifende Gedichte dabei. Ich mag kaum schlechter als 3 bewerten ;-).
Ich wünsche Euch weiterhin eine goldene Feder.
Gespeichert
strudelwoman
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 12.06.2005 - 03:19:00 »

und mal wieder die besondere Frage Tongue  dürfen auch englisch-sprachige Texte eingereicht werden? Übersetzungen klingen nämlich immer ein bisschen rumpelig  Tongue
Gespeichert

Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and the ones that matter don't mind
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu: