Poeten-Treff
22.11.2017 - 14:00:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Usertreffen ?  (Gelesen 14871 mal)
firestarter
Puhbärchen
Administrator
Hero Member
*****

Bewertung: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.552



Profil anzeigen WWW
« am: 28.04.2005 - 19:46:29 »

Zunächst einmal nicht als Abstimmung, sondern lediglich als Diskussionspunkt in den Raum stellen möchte ich die Frage:

Sollen wir noch einmal über ein Usertreffen nachdenken?

Das erste Treffen in Magdeburg war ja ein tolles Wochenende. Wenngleich nur wenige erschienen sind, so hatten diese wenigen bei Traumwetter ein paar super Tage.

Das zweite Treffen war  für Rostock angesetzt. Irgendwie blieben am Ende Geordi und ich übrig, der Rest hatte keine Lust, keine Zeit oder einfach keine Möglichkeit dort hinzukommen.

Daher stelle ich das ganze noch einmal zur Diskussion.
Meine Anregung wäre, dass wir das Treffen in der Mitte Deutschlands planen, das wäre dann Kassel oder Umkreis, sagen wir 100 km.

Wer von euch hat Interesse?
Wer hat eine bessere Idee?

Schreibt was Ihr dazu zu sagen habt...

Stefan
Gespeichert
Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 29.04.2005 - 07:10:36 »

Traumwetter in Magdeburg? Es war so sch...heiss, dass ich auf dem Hinweg fast im Wagen weggeflossen wäre...*kicher* Wie klasse wäre das Wochenende noch gewesen, wenn wir Lust gehabt hätten uns zu bewegen? Shocked  

Ich hätte auf jeden Fall Interesse. Aber ohne GASTON kann ich kein Zimmer bewohnen...wo ist er denn?

Mitteldeutschland wäre fair - aber bitte, wenn es geht nicht in den Ruhrpott. Da verfahre ich mich immer...hihi.
Ich schaue mal, was es dort interessantes gibt, wenn niemand etwas dagegen hat.
Heidelberg wäre aber zu weit südlich, oder?
Gespeichert
Teufel_mc_Chicken
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 549



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 30.04.2005 - 14:45:08 »

Wie wäre es denn, wenn man das Treffen unter ein Motto stellt ?
Gespeichert

Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 02.05.2005 - 10:28:43 »

Ein Motto? mhh...nicht schlecht. Aber einfallen tut mir keines....
Gespeichert
firestarter
Puhbärchen
Administrator
Hero Member
*****

Bewertung: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.552



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 02.05.2005 - 16:39:26 »

Ob wir ein Motto brauchen wird sich feststellen lassen wenn wir wissen ob überhaupt ein Interesse besteht.
Andrea und ich treffen uns auch ohne Poeten-Treff regelmäßig und gerne ;)
Gespeichert
Teufel_mc_Chicken
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 549



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 02.05.2005 - 16:43:24 »

das ist ja interessant  heu   heu   Tongue   Tongue  
Gespeichert

Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 02.05.2005 - 21:10:04 »

ja, nicht wahr?
Alle vier Wochen regelmässig - und bei Bedarf öfter ....*kicher* Cheesy  
Gespeichert
firestarter
Puhbärchen
Administrator
Hero Member
*****

Bewertung: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.552



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 04.05.2005 - 07:09:52 »

Und gestern war wieder einer dieser wunderschönen gemeinsamen Abende :)

Zum Thema:
Das Interesse scheint enorm zu sein Sad
Gespeichert
Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 04.05.2005 - 07:24:42 »

Ja - genau...Stefan...einfach wunderbar.... ;-)

Ich habe gestern Dingding gefragt und sie würde auch mitkommen. Egal - wohin...hihi.
Sonst mache das doch mal irgendwie grösser und auf die Startseite. Es schaut eh kaum einer ins Forum...oder erst nach Wochen. Was meinst Du?


[Editiert am 4/5/2005 von Geordi]
Gespeichert
firestarter
Puhbärchen
Administrator
Hero Member
*****

Bewertung: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.552



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 04.05.2005 - 09:31:47 »

Jepp, das werde ich machen.
Zusammen mit dem anstehenden Newsletter wegen der Ausschreibung ;)
Gespeichert
Seelentraeume
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 38


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 04.05.2005 - 10:09:30 »

Hallöchen  :) ,

es wäre mir natürlich eine große Freude, die Mitglieder
des "Poeten-Treff" kennenzulernen. Es ist auch sinnvoll von euch, ein eventuelles Treffen in die Mitte Deutschlands zu legen. So würde eine Anfahrtsstrecke von 400Km mich nicht hindern, zu kommen.Mit dem Motorrad natürlich, weil ich im Auto krank werden würde  :). Ich hoffe sehr, dass es zu einer regen Beteiligung kommt.

Herzliche Grüße

Seelentraeume
Gespeichert

Liebe ist höchste Magie, wenn Freundschaft sie verklärt, durchleuchtet und gefestigt hat (Zenta Maurina 1897-1978)
Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 04.05.2005 - 18:24:21 »

Also...ich habe da so eine Idee.
Was haltet ihr davon, dass wir die Wartburg besuchen?
http://www.wartburg-eisenach.de/frame_st.htm

Wir suchen uns ein kuscheliges kleines Hotel in der Nähe und erkunden den schönen Osten?
Das wäre mein Vorschlag. Es sind von hier (Norddeutschland) ca. 400 km. Dies wäre Mitteldeutschland ;-).
Wo kommst Du denn her, Seelenträume?


[Editiert am 4/5/2005 von Geordi]
Gespeichert
Seelentraeume
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 38


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 04.05.2005 - 20:31:17 »

Dir muß ein wundervoller Traum gesagt haben, dass ein Treffen auf der Wartburg das Nonplusultra ist  luxhello .
Schon seit langer Zeit hege ich den Wunsch, die Wartburg zu besichtigen.
Natürlich hätte ich jetzt einen Vorteil, was die Entfernung angeht, da es von mir aus nur  ca. 260Km bis nach Eisenach sind. Ich hoffe, ihr könnt damit leben :)   mad3
Ich wohne in einer Kleinstadt, die 50Km nordöstlich von Nürnberg liegt, und Pegnitz heißt.  
Ein kuscheliges kleines Hotel wäre natürlich im Sinne eines jeden Verträumten.
Vielen Dank für diese wunderbare Idee!!! ;)
Gespeichert

Liebe ist höchste Magie, wenn Freundschaft sie verklärt, durchleuchtet und gefestigt hat (Zenta Maurina 1897-1978)
Humml
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 04.05.2005 - 20:42:48 »

Also Kassel oder die Gegend fände ich Klasse.
Oder gleich hier in Bayern?
Gespeichert
Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 06.05.2005 - 08:43:09 »

Was gibt es denn schönes in Kassel zu sehen? Die Stadt ansich ist ja irgendwie hässlich - wie ich finde. Vielleicht bin ich auch nur nicht richtig informiert?
Bayern? mmhh...Das ist aber nicht gerade in der Mitte von Deutschland ;-)
Gespeichert
Kullerauge
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 24



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 07.05.2005 - 10:22:54 »

Hallo,

wenn Ihr wirklich auf die Wartburg und dort auch schlafen wollt, gibt es direkt auf der Wartburg nen romantisches Hotel, zwar nen bischen teuer, aber sehr schön.

Und Georgi, so hässlich is Kassel nicht! Dort gibts die Buga, die Aue mit der Insel "Sieben Bergen", den Hercules etc.  :)

lg claudi
Gespeichert

...fang den Tag mit einem Lächeln an :-)
siebenmeilen
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 3


Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 11.05.2005 - 22:06:37 »

Habt ihr denn schon eine bestimmte Jahreszeit "im Auge"?
Wartburg fänd ich auch spannend. Im Mondschein die Umrisse der Burg und am Lagerfeuer am Fusse des Berges Poeten unter sich...
Wie romantisch.
 ;)
Gruss in die Runde,
Siebenmeilen.
Gespeichert
Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 12.05.2005 - 06:42:49 »

Nö...was haltet Ihr von Juli/August?
Im Winter habe ich dazu nicht wirklich Lust...
Gespeichert
Feuerkatze
Gast
« Antworten #18 am: 12.05.2005 - 16:17:24 »

Will auch will auch kommen!
Das letzte war leider für mich nicht durchsetzbar...
Und ich bin auch für die Mitte Deutschlands!
Kassel!? Ich war noch nie in Kassel also bin ich dafür Cheesy
Gespeichert
firestarter
Puhbärchen
Administrator
Hero Member
*****

Bewertung: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.552



Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 12.05.2005 - 16:31:46 »

Wegen Kassel - da es die Mitte Deutschlands ist - vielleicht hat unsere liebe Brigitte dazu einen Tipp ;)
Ist schliesslich Ihre Heimatstadt...


Gespeichert
Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 17.05.2005 - 09:06:22 »

Gut...dann Kassel.
Da sind wir doch schon ein paar. Wollen wir anfangen zu planen?
Hotel? etc.
Ich kann ja mal schauen, was es so schönes in Kassel und Umgebung gibt.
Einverstanden?

Schloss Orangerie
Brüder Grimm - Museum im Palais Bellevue
Tapetenmuseum *lach* - für die Renovierungsfans unter uns
Badesee (BUGA)
Fridericianum Museum
Antikensammlung Schloss Wilhelmshöhe
Rembrandtsammlung

Ich glaube, da ist wohl für jeden etwas dabei. Nachdem ich mich über Kassel informiert habe, muss ich eingestehen, dass ich wirklich keine Ahnung hatte *schäm*.
Eine Museumsstadt im Grünen....herrlich.

Noch jemand Ideen?


[Editiert am 17/5/2005 von Geordi]

HALLO ? IS THERE ANYBODY OUT THERE? *grins*

[Editiert am 18/5/2005 von Geordi]
Gespeichert
Brigitte
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 34



Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 22.05.2005 - 09:24:43 »

Hallo Ihr Lieben,

ja, Kassel, die Stadt der Künste und Kongresse! Die Stadt mit dem größten Bergpark Europas, dem Tapetenmuseum, dem einzigen weltweit!!! liebe Geordi!  ;)
Einziger Knackpunkt bei mir der Termin!
Da ich noch berufstätig bin, zudem meine kranke Mutter regelmäßig versorgen muß, und in der Urlaubszeit auch meist noch einen Ferienhaushalt mit Kleintieren versorgen muß, kann jeder von Euch leicht erkennen, daß mir da nicht viel Freizeit übrigbleibt.  cry_smile Dennoch freue ich mich über Euer Feedback zu diesem Thema!

Mit lieben Grüßen,

Brigitte. luxhello
Gespeichert

Brigitte Pulley-Grein
Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 22.05.2005 - 11:35:23 »

Das ist aber schade, liebe Brigitte.
Ich hätte Dich gerne persönlich kennengelernt.
Vielleicht kannst Du ja trotzdem (falls das Treffen nun in Kassel
stattfindet) auf einen Café vorbeikommen...
Ich würde mich sehr freuen.

Geordi
Gespeichert
Brigitte
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 34



Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: 22.05.2005 - 13:55:43 »

Liebe Geordi,
ich möchte Dich auch gerne kennen lernen, und natürlich auch alle anderen Mitglieder!  
Entscheidend ist das Datum; je früher ich es weiß, um so besser kann ich intern organisieren, um wenigstens mal für ein paar Stunden mit Euch durch den wunderschönen Bergpark gehen zu können.
Also, sobald Du weißt, wann, lasse es mich bitte wissen! Es wäre wirklich schön, einander begegnen zu können. luxhello
In diesem Sinnen wünsche ich Dir und Deinen schnuffeligen Katzen einen wunderschönen Maisonntag!

Herzlichst,

Brigitte. Cheesy
Gespeichert

Brigitte Pulley-Grein
Seelentraeume
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 38


Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 22.05.2005 - 15:13:48 »

Natürlich würde ich auch kommen. Ich freue mich sehr, unter Gleichgesinnte
verweilen zu dürfen. Und bitte, ruft Petrus an :) !

Liebe Grüße

Seelentraeume
Gespeichert

Liebe ist höchste Magie, wenn Freundschaft sie verklärt, durchleuchtet und gefestigt hat (Zenta Maurina 1897-1978)
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006, Simple Machines LLC