Poeten-Treff
24.11.2017 - 14:52:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Buch gesucht !  (Gelesen 4301 mal)
Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« am: 06.09.2004 - 14:51:41 »

Hallo, alle zusammen...

nachdem ich mich nun stundenlang auf google und Bücherseiten herumgetrieben habe - ERFOLGLOS, dachte ich, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich suche ein Buch von einem russischen (?) Schriftsteller. Es soll heissen: "die Alpha - und Betamenschen". Es handelt so ungefähr davon, dass die Menschen in der Zukunft in bestimmte Klassen aufgeteilt werden. Die Alpha-Menschen herrschen - den Betamenschen wird ein Teil des Gehirnes lahmgelegt - damit sie besser zu führen sind...oder so ähnlich.
Dieses Buch wurde von dem netten Herren, für den ich den Suchauftrag erhalten habe, vor ca. 37-38 Jahren gelesen. Er weiss allerdings nicht, ob es dort neu war .
Hat irgendjemand eine Ahnung, um welches Buch es sich handeln könnte.
Der einzige Schriftsteller, der mir zu solchen Themen einfällt ist Stanislaw Lem - aber der ist Pole - und ich habe nichts gefunden....*seufz*

HILFE !!!
Gespeichert
firestarter
Puhbärchen
Administrator
Hero Member
*****

Bewertung: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.552



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 06.09.2004 - 15:16:52 »

Ne, sagt mir NULL ´:(
Und "mal eben gefunden" hab ich auch mit nem Crawler nichts passendes
Gespeichert
Teufel_mc_Chicken
Hero Member
*****

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 549



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 06.09.2004 - 15:38:17 »

naja, obwohl ich ja nur ein 4 weitere user bis jetzt habe, werde ich mal auf meiner bücherseite fragen, vielleicht kennt das ja durch zufall doch einer ;-)
Gespeichert

Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 06.09.2004 - 15:42:58 »

Das wäre sehr lieb. Vielen Dank !
Gespeichert
Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 06.09.2004 - 18:39:26 »

HA - ich habe es gefunden. Hab mal jemanden gefragt, der sich besser bei google auskennt als ich....*grins*

Es heisst "Schöne neue Welt" von A. Huxley.
Gespeichert
Gaston
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 41



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 07.09.2004 - 06:13:05 »

Heee, davon hab ich doch schon mal gehört  Cheesy  Hättest mich doch gleich gefragt Geordilein  cool
Gespeichert

Den Sinn erhält das Leben einzig durch die Liebe. Das heißt: Je mehr wir zu lieben und uns hinzugeben fähig sind, desto sinnvoller wird unser Leben.Hermann Hesse (1877-1962), dt. Dichter, 1946 Nobelpr. f. Lit.
firestarter
Puhbärchen
Administrator
Hero Member
*****

Bewertung: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.552



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 07.09.2004 - 08:10:30 »

Da würde ich sagen Andrea, Du kannst es Dir nun gleich bestellen:

Fischer Taschenbücher, Bd.26, Schöne Neue Welt
Gespeichert
Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 08.09.2004 - 09:27:16 »

Jo  - habe ich schon LANGE bestellt. hihi. Müsste heute eintrudeln...
und dann kann ich aber jemandem eine Freude machen.... luxhello  
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS