Poeten-Treff
20.11.2017 - 04:54:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Beziehungen mit grossem Altersunterschied  (Gelesen 4782 mal)
Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« am: 04.05.2004 - 13:24:02 »

Wie sind Eure Erfahrungen?
Macht es einen Unterschied, ob die Frau z.b. 20 Jahre älter ist, oder der Mann?

Meiner Meinung nach, kennt Liebe keinen Grenzen und kein Alter.
Dennoch kann es Probleme geben, wenn zwei Generationen zusammentreffen.
Eine Freundin von mir ist 43 und ist in einen 20-jährigen verliebt.
Was haltet ihr davon?
Gespeichert
firestarter
Puhbärchen
Administrator
Hero Member
*****

Bewertung: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.552



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 04.05.2004 - 16:36:18 »

*grummel*
Endlich ein Thema bei dem ich viel zu sagen hätte...
Und wer gibt mir die zeit dafür?
 c
Gespeichert
magic
gute Fee
Hero Member
*****

Bewertung: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.404



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 04.05.2004 - 16:36:48 »

Sicher kann es Probleme geben,aber ich denke das gibt es auch bei nicht so großen Altersunterschieden.Wenn man sich liebt dann schafft man das auch. :)
Meine Eltern hatten einen Altersunterschied von 22 Jahren und da klappte es auch.
Für mich macht es keinen Unterschied........wo die Liebe hinfällt........sie geht eben ihre eigenen Wege.....und das ist auch gut so  ;)
Und so lange wie die Leute sich lieben und glücklich sind,ist es doch spitze....es ist ja schließlich ihre Beziehung usw. heartpump
Gespeichert

Lache nie über jemanden der Schritte rückwärts geht,er könnte Anlauf nehmen!
magic
gute Fee
Hero Member
*****

Bewertung: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.404



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 04.05.2004 - 16:39:25 »

Ach Stefan........ich geb Dir sehr gern welche von meiner Zeit ab ;)
Gespeichert

Lache nie über jemanden der Schritte rückwärts geht,er könnte Anlauf nehmen!
Geordi
**gelöschter User**


Bewertung: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 20.05.2004 - 21:43:17 »

Das ist sicherlich richtig, was Du sagst...MAGIC.
Aber ich denke, es kann Probleme geben, die eben DOCH mit dem Alter zusammenhängen.
Beispiel: Die 43-jährige KANN (oder will) keine Kinder mehr bekommen, der 20-Jährige Mann hätte aber gerne mehrere.
Da stehen beide in einem Zuzwang, oder meinst Du nicht?
Bei dieser Konstellation kann ich mir kaum eine Zukunft dieser Beziehung vorstellen. Soll der Mann auf seinen sehnlichen Kinderwunsch verzichten?
Dies mag er bereuen...wenngleich er selber ja mit über 40 oder älter noch Kinder zeugen könnte....

Gespeichert
magic
gute Fee
Hero Member
*****

Bewertung: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.404



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 21.05.2004 - 18:07:41 »

Hallo Geordi.
Sicher,mag sein.Aber ich sehe es so das man auch aus vielem einen "Zwang"machen oder sich stellen kann.Wer garantiert denn das ein jüngerer Mann in diesem Falle Kinder haben möchte und sie nicht,oder sie will aber er nicht?
Dann hätten die beiden auch keine Zukunft!?
Es gibt zig Spekulationen und tausende von solchen Beispielen.
Es gibt in jeder Beziehung Kompromisse egal wie groß oder klein der Altersunterschied ist.
Deshalb können dieses die Paare auch nur selbst für sich entscheiden,wie was wo.
Und wenn man merkt das es an solchen Sachen scheitert oder man da zu unterschiedliche Ansichten hat,weiß man selbst welchen Weg man zu gehen hat,aber das wie gesagt ist meiner Meinung nach NICHT abhängig vom Altersunterschied sondern von den Menschen ganz allein.Entweder es paßt oder es paßt nicht.
Gespeichert

Lache nie über jemanden der Schritte rückwärts geht,er könnte Anlauf nehmen!
maja
Newbie
*

Bewertung: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 7



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 14.01.2005 - 21:37:06 »

mein partner ist 10 jahre jünger
aber man merkt es nicht

und auch in meinem verwandten und bekanntenkreis gibt es paare wo weit vom alter her auseinander sind

wie schon gesagt
da wo die liebe hinknallt
da kannste nix machen

und die blödmänner wo sich da aufregen sollten
sollen sie doch
dennen kann man eh nix recht machen

mfg
maja
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS